Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Stichsäge PST 900 PEL, Sägeblattaufnahme hat leichtes Spiel nach links und rechts. Ist das normal?

mazza
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine neue PST 900 PEL erhalten und musste feststellen, dass das Gehäuse der Säge über und unter der LED nicht ganz miteinander abschließt und dort ein Spalt von ca. 1 mm zu sehen ist (siehe Foto). Auch beim Berührungsschutz und der Sägeblattaufnahme ist der Spalt noch leicht vergrößert. Das würde mich an sich nicht stören, ich habe aber auch bemerkt, dass Berührungsschutz und Sägeblattaufnahme ein leichtes Spiel nach links und rechts aufweisen. Meine Frage ist daher, ist es normal, dass sich die Sägeblattaufnahme ganz leicht nach links und rechts bewegen lässt oder liegt es an dem zu großen Spalt? Sollte ich sie besser zurückschicken?

Ich hoffe jemand kann mir helfen
4 ANTWORTEN 4

arathorn76
Silbermitglied
Ich würde zwar sagen, dass ein gewisses geringes Spiel normal ist, aber ich kann jetzt nicht sagen ob das was Du als "leichtes Spiel" bezeichnest noch in diesem normalen Toleranzbereich liegt oder nicht.
Aber das offensichtlich nicht korrekt montierte Gehäuse würde ich bei einem neuen Gerät so nicht akzeptieren und beim Händler reklamieren.

Alternativ könnte auch der Service helfen, aber erster Ansprechpartner wäre für mich der Händler.

cyberman
Platinmitglied
Bei dem Spalt sieht's ja sonaus als wäre die LED zu groß und dadurch geht das Gehäuse nicht richtig zusammen.
Ich gebe deine Frage Mal an den Service weiter.

BastelBert
Silbermitglied
Also.....

ich habe 2 von dieser Maschine in Gebrauch. Bei beiden ist der Spalt an der LED da. Leichtes Spiel in der Aufnahme haben die auch. Macht beim sägen aber überhaupt nichts aus. Ich nutze beide Maschinen täglich.

MelanieO
Alter Hase
@mazza Der Spalt sieht tatsächlich zu groß aus, daher würden wir empfehlen die Stichsäge zur Prüfung an den Service zu senden. Die Abwicklung erfolgt bequem online und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen: https://www.bosch-diy.com/de/de/service/online-reparaturservice emoticon.smilie_klatschen.title