Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit der PCM 7 S Eisen sägen

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, könnte man mit einem Eisensägeblatt auch Metall mit der PCM 7 S sägen.

Wenn ja, welches Blatt sollte ich nehmen.
Danke und Gruß Jürgen
4 ANTWORTEN 4

cyberman
Platinmitglied
Ich sag Mal so, es geht aaaaaaber Eisen wird mit geringeren Drehzahlen geschnitten. Ja es gibt auch Sägeblätter die auf deine Säge passen und Eisen sägen können, z.b. von Kaindl die XTR Serie das hatte ich früher auch so gemacht um Mal ein Profileisen zu schneiden. Aber ganz ehrlich durch die hohe Drehzahl ist das Sägeblatt schnell hinüber, wenn mit zuviel Druck gesägt wird fliegen die Zähne durch die Werkstatt. Wenn du also viel oder öfter mal was sägen möchtest Kauf dir lieber eine billige Metallbandsäge das ist sicherer, auf Dauer kostengünstiger und schont deine Nerven.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Vielen Dank und ich sehe das ein, werde liebe bei meiner elektrischen Eisensäge bleiben. Gruß Jürgen

cyberman
Platinmitglied
danielduesentrieb:
Vielen Dank und ich sehe das ein, werde liebe bei meiner elektrischen Eisensäge bleiben. Gruß Jürgen


Gute Entscheidung emoticon.smilie_like.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, in de Jutuben Videos sieht das immer so virtuos aus...
Gruß Jürgen