Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einhell TKS 250 UV (Altes Modell) - fehlendes Teil

GebauerA
Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine alte Einhell TKS 250 UV (nicht 15/250!) Tischkreissäge und habe wohl ein Befestigungsteil verloren (siehe dazu angehängte Bilder).

Zumindestens glaube ich ein Teil verloren zu haben, denn ich kann das Sägeblatt nicht fest einspannen.

Weiss jemand was für ein Teil fehlt und kann mir ein Foto davon schicken?

62607.attach
62608.attach

Kann ich - wenn ich das Teil nicht mehr bekomme - einfach große Unterlegscheiben nehmen?

Ach so, auf welche Seite und wie rum kommt denn das Teil, das ich noch habe, ans Sägeblatt?

P.S. Es soll heissen "Dieses habe ich verloren"

cu, Alex
28 ANTWORTEN 28

George1959
Silbermitglied
Ich schlage vor, Du setzt Dich mit dem Hersteller in Verbindung. Dort wirst Du vermutlich auch ein passendes Ersatzteil erhalten.

GebauerA
Grünschnabel
George1959:
Ich schlage vor, Du setzt Dich mit dem Hersteller in Verbindung. Dort wirst Du vermutlich auch ein passendes Ersatzteil erhalten.


Nein, Einhell hat keine Ersatzteile - nicht mal eine Explosionszeichnung. Damit könnte ich wenigstens rausfinden, ob und was mir für ein Teil fehlt.emoticon.confused_smile.title

Krusse
Goldmitglied
Also es ist natürlich schwirig es zu beurteilen wenn man die Aufnahme der TKS nicht sieht, allerdings würde ich im diesen Falle sagen gehört die Scheibe von der Form her außen an das Sägeblatt ob nun Außenseite wo mit der Mutter gekontert wird oder innen und dann das Blatt dagegen ist schwirig zu sagen. Auf jeden Fall ist die Welle abgeflacht worden damit die scheiben rauf passt. Mit Chance ist das auf der Innenseite vom Blatt/ Welle nicht so und nur außen. Somit kannst Du dann eventuell sehen wo diese Scheibe hingehört.

Mit Chance hat die Innenscheibe einer großen Flex den gleichen Durchmesser. diese wäre dann auch aus Werkzeugstahl.

Krusse
Goldmitglied
Hat Dein Sägeblatt den auch die nötigen 3,2 mm?

GebauerA
Grünschnabel
Krusse:
Mit Chance hat die Innenscheibe einer großen Flex den gleichen Durchmesser. diese wäre dann auch aus Werkzeugstahl.


Guter Ansatz!

P.S. Das Sägeblatt war vorher drin. Ich hab die Kreissäge für 15 Euro gekauft und sie war randvoll mit Sägespänen. Also erst mal das Kreissägeblatt demontiert, wobei mir schon die noch exisitierende Innenscheibe in das Sägemehl geflogen ist. Wahrscheinlich die andere ebenfalls, ich habe es aber nicht bemerkt. Jetzt ist es blöderweise weg.

Wäre halt toll, wenn noch jemand solch ein Schätzchen hätte und mir wenigstens ein Foto schicken könnte.

ascii4711
Alter Hase
Die Sägespäne hast du schon entsorgt? Mach mal ein Bild von der Aufnahme am Motor. Dann finden wir eine Lösung.

3radfahrer
Diamantmitglied
Du kannst auch direkt bei Einhell anrufen. Im Internet einfach Einhell.de eingeben.

+49 9951 959 2000, Mo - Fr von 08:00 bis 18:00 Uhr,

Einhell Germany AG
Wiesenweg 22,
94405 Landau an der Isar

Otto65
Gute Seele
Ersatzteillisten und Zeichnungen kannst Du auch bei " wmv-dresden.de " einsehen.

Rookie
Silbermitglied
Gib die Modellbezeichnung und das Wort "Ersatzteile" bei Google ein. Dann findest Du was. Ich wollte bei meiner alten Einhell TKS letztes Jahr auch diverse Teile bestellen, weil an der alles gefehlt hat und es gab Zeichnungen plus Ersatzteile bei einigen Anbietern.

Nachtrag: Und hinter das Blatt kommt scheinbar tatsächlich noch ein Gegenstück. Zumindest findet man es auf den Explosionszeichnungen.
​​​​​​