Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PKS 55A Sägeblattwechsel auf DIY Kreissägeblatt Special

Belial
Grünschnabel
Ich habe mir gestern eine PKS 55a gekauft und für feinere Holzarbeiten gleich das DIY Special Sägeblatt (Ø 160 mm, 42 Zähne) (https://www.amazon.de/gp/product/B002WRIBWI/) dazugeholt.
Dazu habe ich einfach den Imbus gelöst, das vorhandene herausgenommen und das neue eingesetzt. Das Blatt dreht sich auch schleiffrei,
Später fiel mir jedoch auf, dass in der Verpackung von dem Sägeblatt noch ein Distanzring beiliegt.
Ist dies für andere Sägen nötig? (zum Beispiel mit einem größeren Blattdurchmesser)
Passt die Montage so?
Vielen Dank.
3 ANTWORTEN 3

cyberman
Platinmitglied
Das passt so, die PKS55a hat eine Spindel mit 20mm Durchmesser, das Sägeblatt auch. Die Reduzierung ist für Sägen die eine 16mm Spindel haben.

Belial
Grünschnabel
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Dann kann ja endlich losgesägt werden 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei einigen Sägeblätter liegen solche Distanzringe bei.