Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen Dictum Bandsäge

tommygun
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Bandsäge anschaffen. Nun habe ich von Dictum die BS 270-10 entdeckt. Leider finde ich hierzu keine Erfahrungsberichte oder ähnliches. Hat hier jemand diese maschine und kann etwas dazu sagen? Generell habe ich mit Artikeln von Dictum gute Erfahrungen gemacht.

Freundliche Grüße
tommygun
16 ANTWORTEN 16

Rainerle
Diamantmitglied
Keine Erfahrung, aber auf den ersten Blick sehr interessantes Angebot.

Holzhugo
Alter Hase
Die Dictum ist meiner Meinung nach baugleich zur Record Power. Wahrscheinlich gleicher Hersteller und nur um gelabelt. Schau dich mal um welche Record Power die gleichen technischen Daten hat und vergleiche die Preise. Dictum hat im allgemeinen gute Ware, lässt sich das aber auch gut bezahlen.

tommygun
Grünschnabel
Danke erstmal für die Antworten. Nur glaube ich nicht, dass die Bandsäge vom gleichen Hersteller wie von Record Power ist und umgelabelt wurde. Zitat von der Seite Dictum: "In unserer Konstruktionsabteilung entwerfen wir unsere Produkte von Grund auf selbst - von einfachen Bauteilzeichnungen bei der Entwicklung von Handwerkzeugen bis hin zu komplexen Bauteilgruppen im Bereich Elektrowerkzeuge. Alle Materialien wie Schneidstähle, Gusswerkstoffe oder Griffmaterialien werden je nach Verwendungszweck ausgewählt und nach unseren Vorgaben produziert. Nach Möglichkeit fertigen wir die Bauteile für unsere Werkzeuge selbst. Aufwendige Fertigungsprozesse (Gießen, Tiefziehen, Schmieden, Lasern) lassen wir von spezialisierten Unternehmen durchführen. Die Prozesse sowie die fertigen Bauteile werden von uns überwacht und überprüft. Die Endmontage der einzelnen Komponenten sowie den Zuschnitt von Hölzern und das Abfüllen von Oberflächenmitteln nehmen wir selbst vor. Zu unseren Eigenmarken gehören Produkte aus dem Bereich Musikinstrumentenbau (Herdim) und Produkte aus dem Werkzeug- und Maschinenbereich (DICTUM)."

Rainerle
Diamantmitglied
Naja, vieles sieht wie RecordPower aus. Die Tischabsaugung sah ich aber nur bei deren großen Sägen. Vielleicht ein spezielles Dictum-Modell? Umgelabelt würde ich nicht sagen aber es scheint schon als wäre einiges adaptiert/eingekauft aus. Beispielsweise die Kugellager-Bandführung.

Maggy
Diamantmitglied
Bei Dictum selbst kann man jedes Gerät ausprobieren. Wenn es für Dich nicht zu weit weg ist, würde ich davon gebrauch machen.

tommygun
Grünschnabel
Maggy:
Bei Dictum selbst kann man jedes Gerät ausprobieren. Wenn es für Dich nicht zu weit weg ist, würde ich davon gebrauch machen.


Danke für den Tipp, aber das ist doch ein Stück zu weit.

Damerl
Grünschnabel
Hallo,
etwas spät mich hier zu melden aber ich bin bei meiner Suche nach einer Bandsäge ebenfalls über die dictum BS 270 gestolpert. Baugleich ist die Säge mit der Axminster 1950.
@tommygun hast du Dir die Säge gekauft? Wenn ja wie bist du zufrieden?

chief
Diamantmitglied
Leider ist der letzte Beitrag von Tommygun von Januar. Die Chance auf Antwort ist also eher gering.

Rookie
Silbermitglied
Würde mich aber auch interessieren. Ich hab ein Auge auf das mittlere Modell geworfen. Die Verarbeitung sieht top aus.