Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondertest auf 1-2-do.com – Kettensäge

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sondertest auf 1-2-do.com – Kettensäge

    Liebe 1-2-do Mitglieder,

    für einen Sondertest suchen wir sechs Produkttester, die eine Kettensäge von Bosch auf Herz und Nieren testen.

    Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt die Kettensäge in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

    Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

    Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


    Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:
    • Ihr braucht mindestens 5000 Punkte, um euch bewerben zu können
    • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
    • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr die Kettensäge einsetzen könnt.
    • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen


    Das erwarten wir von euch:
    • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
    • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.


    Bis 24.12.2019 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die sechs ausgewählten Tester persönlich erst nach Weihnachtspause und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Mitte Januar bis Mitte Februar stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

    Unser Dankeschön an euch:
    Wenn die Kettensäge wieder bei uns eingetroffen ist, erhalten unsere sechs Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

    Bitte beachtet: Schutzausrüstung und Motorsägenschein liegen in der Verantwortung des Testers. Da uns Sicherheit aber sehr wichtig ist, bewerbt euch bitte nur, wenn ihr die entsprechende Ausrüstung und Erfahrung im korrekten Umgang mit Kettensägen besitzt.


    Hier könnt ihr euch bewerben!
    Zuletzt geändert von –; 10.12.2019, 17:15.

  • Wow... Das ist mal was interessantes... MelanieO
    Akku oder Kabel wäre noch interessant zu wissen...
    ​​​​​​

    Kommentar


    • Eine richtige Kettensäge? Also kein NanoBlade? Das wär doch mal was! - da bewerbe ich mich - und wenn ich mich bei meinem Brennholzlieferanten um einen Aushilfsjob bewerben muss ...

      Kommentar


      • cool. definitiv Interesse und Projekte vorhanden.

        Kommentar


        • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
          Wow... Das ist mal was interessantes... MelanieO
          Akku oder Kabel wäre noch interessant zu wissen...
          ​​​​​​
          Das würde mich auch interessieren.

          Kommentar


          • Das ist tatsächlich (seit ich hier angemeldet bin) für mich der erste wirklich interessante Test - zumindest, wenn es sich um keine Kabelgebundene Säge bzw. Spielzeugsäge á la Nanoblade oder so handelt.
            -> Bewerbung ist raus!

            Kommentar


            • Wow! Eigentlich sollte ja jeder eine Kettensäge daheim haben und irgendwann lege ich mir eine zu. Jedoch jetzt noch nicht, deshalb drücke ich allen Teilnehmern feste die Daumen!

              Kommentar


              • Das klingt super spannend, meine Bewerbung ist raus

                Kommentar


                • Was für ein Test, jedoch kommt der ein Jahr zu spät!
                  wir haben Anfang diesen Jahres unseren Wald verkauft und somit kann ich da nicht mehr so einfach rein und Bäume schlagen!
                  Des weiteren bleibe ich da lieber bei meinen Benzingebundenen Fichtenmopeds!
                  Also bin ich da raus, obwohl es mich sehr interessieren würde!

                  Ich denke wichtig wäre für die Bewerber noch zu wissen, ob ein Kettensägenschein für das Gerät benötigt wird, oder ob es sich dabei evtl. doch um ein Spielzeug handelt.
                  Wenn ja, wird es die Anzahl der Bewerber deutlich einschränken.

                  Kommentar


                  • Eine Kettensäge, finde ich richtig super!

                    Interessant wäre auch ob Akku oder Kabelversion.

                    Werde mich mal bewerben, Holz ist ja genügend und in allen Variationen vorhanden (und auch Vergleichsgeräte), egal ob Kabel oder Akku.

                    Da wünsche ich mal allen Mitbewerbern ein Glückliches Händchen für den Test.

                    Kommentar


                    • Ob Akku oder Kabel...da bin ich raus. Für eine Kettensäge habe ich keine Verwendung. Und vor allem, habe ich keinerlei Erfahrung mit so etwas. Bevor ich also unfreiwillig mit diesem Werkzeug die Amputationsfähigkeiten von wichtigen oder auch weniger wichtigen Gliedmaßen teste, halte ich mich lieber zurück.

                      Kommentar


                      • Akku oder Kabel - das ist mir diesmal egal. Ich habe genügend 18V Akkus, falls die denn passen würden.
                        Und auch die dicke Stihl würde sich über einen Spielkameraden freuen.
                        Ich gehe noch mal in mich, aber ich denke - der Test könnte interessant sein und werde mich wohl bewerben.

                        Kommentar


                        • 5.000 Punkte, das schaffe ich bis dahin nie, schade, das wäre sehr interessant

                          Kommentar


                          • Ein ordentliches Projekt würde dir dafür schon reichen.

                            Kommentar


                            • Seit wann baut BOSCH denn Kettensägen mit richtigem 2-Takt-Motor??? Spaß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X