Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PTA 2000 - Wieso gibt es den eigentlich noch?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PTA 2000 - Wieso gibt es den eigentlich noch?

Mir ist gerade aufgefallen, das auf der "grünen" Website immer noch der PTA 2000 angeboten wird. Und ich frage mich, wieso? Die einzigen beiden Geräte, für die er gedacht ist, wurden vom Markt genommen: PPS 7 und PTS 10. Oder gibt es noch einen Verwendungszweck, den ich bislang nicht kannte?

• Wieso? Die PTS 10 kannst Du doch auch noch kaufen.

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
      Wieso? Die PTS 10 kannst Du doch auch noch kaufen.
      Aber es sind nur Restbestände. Offiziell gibt es sie nicht mehr.

Kommentar

• Das stimmt, aber das gilt womöglich auch für die Untergestelle, also Restbestände.
        Zum anderen kann es ja durchaus sein, dass sich jemand so ein Gestell nachkauft. Entweder als Erstatz für ein defektes oder weil er seine Säge damit nachrüstet.

Dur weil die Säge vom MArkt genommen wird, ist sie ja nicht aus der Welt.

Kommentar

• Aus der Welt nicht, wohl aber von der Bosch Internetseite.

Kommentar

• Witzigerweise, wenn man bei den stationären Tischsägen schaut, findet man nur die neu AdvanceCut.

Die PTS 10 ist aber durchaus noch verfügbar: https://www.bosch-do-it.de/de/de/bos...203-199900.jsp
            Edit: über den Link findet man zwar noch die Infos zur Säge, aber sie kann nicht mehr bestellt werden.

Edit 2: über diverse Händler sind Restbestände durchaus noch erhältlich, z.B. bei Amazon bei verschiedenen Anbietern.

So oder so. Auch wenn die Säge nicht mehr verkauft wird, so kann Bosch doch trotzdem noch Zubehör dafür anbieten. Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich ...

Kommentar

• JoergC dass die Säge nicht mehr auf der Homepage zu finden ist, hab ich im PTS10 Thread bereits vor einigen Wochen geschrieben.

Kommentar

• Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                JoergC dass die Säge nicht mehr auf der Homepage zu finden ist, hab ich im PTS10 Thread bereits vor einigen Wochen geschrieben.
                Stimmt, da gab es schon einmal eine Diskussion zu.

Kommentar

• JoergC
                  Dann schliesse diesen Thread bitte wieder. Und sorry, daß ich eine unnötige (?) "Diskussion" begonnen habe.

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    JoergC
                    Dann schliesse diesen Thread bitte wieder. Und sorry, daß ich eine unnötige (?) "Diskussion" begonnen habe.
                    Ach Quatsch. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Die Frage war doch gar nicht so unberechtigt.

Kommentar

• Die Frage ist, kann man den auch für andere Hersteller nutzen oder nur für Bosch Geräte?

Kommentar

• Da müsste man bei anderen Sägen mal die Maße vergleichen. Aber prinzipiell kannst Du da auch eine Trägerplatte rein montieren und ein beliebiges anderes Gerät drauf schrauben.

Was mich stört: das Teil ist bei Bosch-do-it direkt unter der AdvancedTableCut abgebildet und suggeriert, dass die beiden Teile füreinander bestimmt sind.

Kommentar

Lädt...
                        X