Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTA 2000 - Wieso gibt es den eigentlich noch?

chief
Diamantmitglied
Mir ist gerade aufgefallen, das auf der "grünen" Website immer noch der PTA 2000 angeboten wird. Und ich frage mich, wieso? Die einzigen beiden Geräte, für die er gedacht ist, wurden vom Markt genommen: PPS 7 und PTS 10. Oder gibt es noch einen Verwendungszweck, den ich bislang nicht kannte?
11 ANTWORTEN 11

JoergC
Diamantmitglied
Wieso? Die PTS 10 kannst Du doch auch noch kaufen.

Rookie
Silbermitglied
JoergC:
Wieso? Die PTS 10 kannst Du doch auch noch kaufen.


Aber es sind nur Restbestände. Offiziell gibt es sie nicht mehr.

JoergC
Diamantmitglied
Das stimmt, aber das gilt womöglich auch für die Untergestelle, also Restbestände.
Zum anderen kann es ja durchaus sein, dass sich jemand so ein Gestell nachkauft. Entweder als Erstatz für ein defektes oder weil er seine Säge damit nachrüstet.

Dur weil die Säge vom MArkt genommen wird, ist sie ja nicht aus der Welt.

chief
Diamantmitglied
Aus der Welt nicht, wohl aber von der Bosch Internetseite.

JoergC
Diamantmitglied
Witzigerweise, wenn man bei den stationären Tischsägen schaut, findet man nur die neu AdvanceCut.

Die PTS 10 ist aber durchaus noch verfügbar: https://www.bosch-do-it.de/de/de/bos...203-199900.jsp
Edit: über den Link findet man zwar noch die Infos zur Säge, aber sie kann nicht mehr bestellt werden.

Edit 2: über diverse Händler sind Restbestände durchaus noch erhältlich, z.B. bei Amazon bei verschiedenen Anbietern.


So oder so. Auch wenn die Säge nicht mehr verkauft wird, so kann Bosch doch trotzdem noch Zubehör dafür anbieten. Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich ...

Rookie
Silbermitglied
@JoergC dass die Säge nicht mehr auf der Homepage zu finden ist, hab ich im PTS10 Thread bereits vor einigen Wochen geschrieben.

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:
@JoergC dass die Säge nicht mehr auf der Homepage zu finden ist, hab ich im PTS10 Thread bereits vor einigen Wochen geschrieben.


Stimmt, da gab es schon einmal eine Diskussion zu.

chief
Diamantmitglied
@JoergC
Dann schliesse diesen Thread bitte wieder. Und sorry, daß ich eine unnötige (?) "Diskussion" begonnen habe.

JoergC
Diamantmitglied
chief:
@JoergC
Dann schliesse diesen Thread bitte wieder. Und sorry, daß ich eine unnötige (?) "Diskussion" begonnen habe.


Ach Quatsch. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Die Frage war doch gar nicht so unberechtigt.