Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinzug in der Werkstatt

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neueinzug in der Werkstatt

    Da ich das meiste mit meiner Tauchsäge plus FSN säge habe ich mal die Chefin gefragt ob nicht mal eine NEUE drin ist. Meine "Alte" Matrix TRS 1200 hat mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet. Gestern kam die "Neue" an. Eine Bosch Professional GKT 55 GCE mit FSN 1600. Ich sofort ab zum sägen. Und......? Unterschied wie Tag und Nacht. Viel leiser, kraftvoller und wesentlich besser zu handhaben. Das Sägeblatt geht wie Butter ins Material. Muß mir aber noch eine FSN 800 besorgen. 20cm breite Bretter mit der 1600er schneiden ist nicht so toll. Mein Fazit: Hat sich gelohnt.

  • Glückwunsch zur Neuanschaffung und viel Spaß mit der Säge!

    Kommentar


    • Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk?

      Kommentar


      • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
        Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk?
        Nicht wirklich. Bin immer lieb zu meiner Frau. Ausserdem kommt es der Firma zugute ;-)

        Kommentar


        • Ich finde es immer toll, wenn man sein Männerspielzeug gut verargumentieren kann...

          Kommentar


          • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
            Ich finde es immer toll, wenn man sein Männerspielzeug gut verargumentieren kann...
            Na komm. Habe ja versucht eine Wandplattensäge zu bekommen. Hat leider nicht geklappt. Vielleicht nächstes Jahr.

            Kommentar


            • Glückwunsch. Die Säge macht Spaß. Vor allem noch mit dem FSN WAN

              Kommentar


              • Glückwunsch und viel Spaß mit deiner neuen Säge.

                Kommentar


                • Herzlichen Glückwunsch. Ich kann mir den Unterschied gut vorstellen, und dass es jetzt besser geht.

                  Kommentar


                  • Dann viel Spaß mit dem Neuzugang

                    Kommentar


                    • Herzlichen Glückwunsch, ich kann gut verstehen, dass da das Sägen immens mehr Spaß macht und auch schneller geht als mit dem alten Gerät. Mir würde dieses Modell auch sehr gut gefallen, leider fehlt mir der Platz dafür.

                      Kommentar


                      • Danke an alle. Spaß damit werde ich bestimmt haben. Und.... Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich bin dieses Jahr von einer Gartenhütte mit knapp 6m² in eine Werkstatt mit knappen 40m² gezogen. Dürfte mir meinen Traum von einem großen Arbeitstisch mit fast 2 x 2 m realisieren. Dazu noch ca. 8 laufende Meter Werkbank.

                        Kommentar


                        • Und wieder etwas neues in der Werkstatt: meine Frau hatte gestern Spendierhosen an..... es gab einen Akku-Bohrschrauber Bosch GSR 12V-15 + 2x 2.0Ah und eine digitale Schieblehre und einen Kombinationswinkel 300 mm mit Winkelaufstaz.. Nun muss ich wohl mal ein paar Schubladeneinsätze bauen.

                          Kommentar


                          • O.O Verleihst du deine Frau auch mal an notleidende Heimwerker mit übelst wenig Werkstatt???

                            Kommentar


                            • Kurz vor Weihnachten solche Geschenke, ist deine Frau beim Weihnachtsmann angestellt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X