Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testbericht Advanced Tablecut 52 (mit Videos)

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
beim ATC Testevent in Leinfelden haben wir die Advanced Tablecut ja antestet dürfen und haben danach ein Exemplar bekommen.
Nachdem ich das Unboxing Video bereits mit einem kleinen Test kombiniert habe, haben mein Sohn und ich gestern mal einen richtigen Test gemacht.
Ich verlinke euch die beiden Videos unten und wer mag, kann einen Blick hineinwerfen.

Für alle anderen, hier die Kurzfassung:

Das Nanoblade Schwertchen ist jetzt kaputt.. und ich bin not amused.

Unboxing und "Mini-Test"



Ausführlicher Test


41 ANTWORTEN 41

Servus1979
Alter Hase
Das ist ja echt mal Übel.
Danke für euren Testbericht.

mit
Silbermitglied
Ein aufschlussreiches Video und ein guter Praxistest. Vielen Dank dafür.

3radfahrer
Diamantmitglied
Zwei ausführliche Video, danke fürs zeigen. Die Sägeblätter sind ja auch nicht gerade günstig.

JoergC
Diamantmitglied
Danke für den Test.

Ich finde, hier führt Bosch den Kunden mit dem Namen in die Irre. Advanced suggeriert ein Gerät für Fortgeschrittene, Tablecut suggeriert, dass es sowas wie eine Kreissäge sein könnte.

Beides trifft voll uns ganz nicht zu. Marketing schön und gut, aber man sollte ehrlich bleiben.

Ich weiß nicht, ob Bosch sich mit dem Produkt und der Namensgebung einen Gefallen getan hat.

ascii4711
Alter Hase
Sehr schönes Video.

Hab' irgendwie den Eindruck, dass sich manche "innovative" Neugeräte eher an absolute Neueinsteiger richten, die z.B. zum ersten Mal Laminat verlegen oder so.

Rookie
Silbermitglied
Wir wussten damals beim Test in Leinfelden schon nicht, welche Zielgruppe angesprochen werden soll (Mal abgesehen von den professionellen Laminatverlegern emoticon.teeth_smile.title).

Ehrlich gesagt finde ich es wirklich schade. Bosch hat sicher viel Geld in die Entwicklung der ATC gesteckt. Vielleicht waren die von mir gewählten Holzsorten ja auch falsch. Aber gequalmt hat sie nicht bei der Buche Leimholzplatte, sondern bei Kiefer.

Dazu kommt, dass die Schnitte wirklich sehr lange dauern. Wenn man mit einem Handwerkzeuge viel Zeit verbringt (Hobel, Stechbeitel etc.), um damit kleine Kunstwerke zu erschaffen, ist das okay. Aber nicht für ein Gerät, was einem geraden Schnitt in ein Stück Holz produzieren soll.

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Rookie,
ich hatte der ATC von Anfang an nicht viel zugetraut. Aber das sie so übel bei deinem Test wegkommt hätte ich nicht erwartet. Sie wurde hier schon im Nachbarthread wie Sauerbier angeboten. Wenn du keine Feinde hast oder möchtest, kannst du sie nicht einmal verschenken. emoticon.smilie_duckweg02.title
LG Paul

Trixi
Goldmitglied
Hallo Rookie,
deine Testvideos sind wirklich gut geworden und ich finde es schön das du es mit deinem Sohn zusammen gemacht hast.

Schade, dass Bosch sich mit der ATC qualitativ so schlecht aufstellt.
Danke für deine Mühe und Ehrlichkeit.

Rookie
Silbermitglied
Ich hab ehrlich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja fast kein gutes Haar an ihr gelassen habe.

Aber mir war es auch wichtig, wirklich zu sagen wie ich sie einschätze.

Im anderen Thread habe ich sie ja auch bis auf's Blut verteidigt. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen.

Ich bin jedoch gespannt, ob Bosch darauf reagiert. Mein Unboxing Video hat es in die YouTube Playlist vom Bosch Kanal geschafft. Ich fürchte, dieses Video schafft es nicht.

Blöd ist, dass das Schwert jetzt hinüber ist und ich ehrlich gesagt keine Lust habe, Geld für ein Neues auszugeben. Vor allem nicht nach der kurzen Betriebsdauer. Wäre das Blatt an meiner Holzmann nach der Zeit durch gewesen, hätte ich es reklamiert.