Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku Zug-Kapp-Gehrungssäge - keine Alternative von Bosch in Sicht?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nightdiver
    Teile deine Meinung völlig und mich nervt das auch immer, das kaum mehr auf die Eingangsfrage eingegangen wird.
    Doch mir kommt es manchmal fast so vor, dass auf OT komischerweise meist eher als Anreiz reagiert wird, als auf die Antworten zur Eingangsfrage.

    AndiNeu
    Kann dir nur raten, wenn dich das hiesige Akkusystem nicht zufrieden stellt, Wechsel es.
    Habe auch lange an einem alten Akkusystem festgehalten und jeden Tag geärgert. Doch mein neues Akkusystem habe ich über 1,1/2 Jahre recherchiert um dann auch das passende Akkusystem zu finden, da dies mein Leben so lange es geht begleiten muss. Und jeder hat ja andere Vorstellungen und Gegebenheiten ... zumindest war für mich wichtig, dass es neben einem riesigen Akkumaschinenprogrm für Haus und Garten, ich die Akkumaschinen je nach Lebensweg einfach anpassen kann.
    Dazu gehörte auch zu beobachten, wie oft ein Hersteller mit neuen guten Maschinen auftritt, also als Hoffnung, dass auch fehlende Akkumaschinen Stück für Stück auf den Markt kommen.

    Und wenn ich heute wählen müsste, würde ich glaube wieder Makita Lxt wählen und was die nicht haben, eben Akkuadapter bauen ... und neben dem Preis schaue ich auch lieber auf die Langlebigkeit eines Akkusystem, sprich wieviele Jahrzehnte kann ich ein Akkusystem locker betreiben (sprich nur bei manchen Marken wird man auch nach 10-20 Jahren und mehr noch Zubehör in Original oder NoName, oder Gebraucht bekommen).

    P.S.: Ach ja, neben Dewalt, Makita, Milwaukee, Hikoki (Bosch blau hat keine Gartengeräte) hätte auch noch Ryobi und AEG/Ridgid eine Akkukappsäge mit riesigem Akkusystem dahinter (manche Geräte aber leider nur über das Ausland zu beziehen).


    Kommentar


    • MrDitschy vielen dank für deine ausführlichen Infos. Damit triffst du den Nagel der momentan an mir nagt. Die Ryobi hatte ich nämlich schon ins Auge gefasst (sehr schön mit Posaunenauszug) und dort gibt es auch ein sehr umfangreiches Angebot an Maschinen...

      Da ich wegen meinem Achillessehnenriss momentan zwangsweise nur in der Überlegungsphase bin, werde ich mir das mal ganz genau anschauen!

      Kommentar

      Lädt...
      X