Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PKS 18 Li Sägeblatt

mkkirchner
Goldmitglied
Hallo,
Meine PKS 18 LI bleibt plötzlich dauernd stehen, sobald ich in das Material einfahre, zack Stillstand!
Kann das daran liegen, dass das Sägeblatt stumpf ist, passierrt nämlich, seit dem ich ein Kunststoffverbundmaterial geschnitten habe!

Kann mir jemand einen Link/Bezugsquelle im Netzt nennen? bei Amazon habe ich irgendwie nix gefunden ????
DANKE!

martin

PS: Leider kann ich den Fehler im Titel nicht mehr berichtigen
12 ANTWORTEN 12

Brutus
Platinmitglied
Ich habe es für dich geändert ;o)

Brutus
Platinmitglied
Sind denn viele Kunststoffreste am Sägeblatt ?
Ist es vielleicht vom Sägen zu heiß geworden und hat sich verzogen ?

mkkirchner
Goldmitglied
Konststoffreste keine, aber es schaut schon sehr verschlissen aus!

Danke fürs Ändern60851.attach

cyberman
Platinmitglied
Bei dem Blatt fehlen zwei bis drei Zähne, schon von daher solltest du ein neues nehmen.
Für die Akku HKS gibt es etra dünne Blätter, wie die Geometrie der Zähne aussehen soll ist davon abhängig welches Material damit gesägt werden soll, auch die Anzahl der Zähne ist Material bzw. Güte des Schnitt abhängig.

mkkirchner
Goldmitglied
Super vielen Dank!
Nur leider bin ich mir einfach nicht sicher bei der Bezugsquelle:
Ich finde immer nur 2,2 mm Blätter (Hier) aber kein 1,5mm Blatt , wie das, das ich habe

martin

ascii4711
Alter Hase
Bist du dir mit den 1,5mm Schnittbreite sicher? Oder meinst du die Stammblattstärke?

Hazett
Silbermitglied
die älteren Schreiner hier kennen solches Verbundmaterial z.B. unter der Bezeichnung RESOPAL... das sind knochenharte Beschichtungen..
welche bei solchem Handmaschinen nur mit extra Sägeblättern ( Widia -Verzahnung ) bearbeitet werden sollten !
Für den normalen Bedarf hat man schon ein neuwertig- scharfes Blatt zur Verfügung... hier sollte man doch Selektieren... sonst
sehen Deine Sägeblätter alle so ALT aus... das gezeigte ( oben ) gehört in den Schrott !
Gruss...

mkkirchner
Goldmitglied
Auf dem Blatt steht 150x1,5x16
Kann mir jemand jetzt eine Bezugsquelle vorschlagen?

3radfahrer
Diamantmitglied
Ruf doch mal beim Bosch-Service an, die mùssten es doch wissen was du für ein Sägeblatt benötigst.

Tel. 0711 / 400 40 48
Mo - Fr: 08:00 -20:00 Uhr
Sa: 08:00 - 16:00 Uhr