Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelsägeblatt für PTS 10

menzman1
Grünschnabel
Hallo zusammen,

Habe heute ein Video über die Herstellung eines Untersetzers gesehen. Es ging um ein "Woven Platform tamplate". Beim Sägen sieht es so aus, als hätte das Sägeblatt eine Schnittbreite von ca. 17,5 mm (11/16). Gibt es ein solches "Doppesägeblatt" für die PTS 10? Und wenn ja, wo kann man es kaufen?
​​​​​​

Bei Unklarheiten bitte melden.

Vielen Dank im voraus
Stefan
27 ANTWORTEN 27

JoergC
Diamantmitglied
Ich nehme mal an, Du meinst die PTS 10?

Ich nehme weiterhin an, Du meinst diese Sägeblätter, die im amerikanischen "Dado-Stacks" oder "Dado-Blades" genannte werden.
So weit ich weiß, sind die bei uns nicht zugelassen und passen nach meiner Erinnerung auch nicht auf die Sägeblattbefestigung, zumindest nicht bei der PTS 10.

kaosqlco
Diamantmitglied
Hier gibt es eine Info zu den Dado-Blades, denn ich ich denke auch, dass Du die meinst. Uch ich gebe Jörg Recht, auf die PTS10 werden sie ohnehin nicht passen.

Helfen kannst Du Dir, wenn Du einen Schiebeschlitten für die PTS 10 baust und mit einem Anschlag Schnitte so dicht nebeneinander setzt, dass Du hinterher eine Nut und den gleichen Effekt wie mit einem Dado-Blade hast.

Wolfgang111
Goldmitglied
Die Tage habe ich noch eine Handkreissäge mit Doppelblatt gesehen, ich weiß im Moment nur nicht in welchem Baumarkt ich die gesehen habe. War wenn ich mich richtig erinnere von einer der günstigeren Hersteller.

kaosqlco
Diamantmitglied
Handkreissägen mit Doppelblatt scheint es zu geben. Diese hat zwei Blätter, die allerdings gegenläufig sind, um bessere Schnittqualität zu erreichen (lt. Beschreibung). Die Schnittbreite ist 3,5mm.

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:
Handkreissägen mit Doppelblatt scheint es zu geben. Diese hat zwei Blätter, die allerdings gegenläufig sind, um bessere Schnittqualität zu erreichen (lt. Beschreibung). Die Schnittbreite ist 3,5mm.


Das ist aber auch nicht wirklich eine Kreissäge in dem Link. Ich tippe mal eher, dass das zum Schlitze fräsen an der Wand ist.

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:


Das ist aber auch nicht wirklich eine Kreissäge in dem Link. Ich tippe mal eher, dass das zum Schlitze fräsen an der Wand ist.


In der Beschreibung steht aber
'Hochleistungs-Sägeblätter für Holz/Holzwerkstoffe, Kunststoffe und Weichmetalle'.

JoergC
Diamantmitglied
Und das Wunderding soll es für 33€ geben? Allein das würde mich skeptisch machen ... einen gerade Schnitt an einem Anschlag sehe ich bei dem Ding auch nicht.
Aber letztlich geht das eh an der Fragestellung des TE vorbei. Sowas hat er wohl nicht im Sinn gehabt.

thelittleDevil
Goldmitglied
Hab mir auch schon öfters die Frage gestellt, warum es bei uns nicht diese recht dicken Sägeblätter gibt. Gibt es da aus Sicht der Sicherheit Probleme oder wie kommts?

JoergC
Diamantmitglied
thelittleDevil:
Hab mir auch schon öfters die Frage gestellt, warum es bei uns nicht diese recht dicken Sägeblätter gibt. Gibt es da aus Sicht der Sicherheit Probleme oder wie kommts?


Wie würde wohl der obligatorische Spaltkeil für so ein Ding aussehen?