Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Record Power BS 300

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe BS-300-Besitzer,
vielleicht könnt ihr mir helfen: Meine BS 300 kommt demnächst, und weil ich ihr statt des Fahrgestells lieber ein Rollcontainerchen bauen möchte wüsste ich (um die Containerhöhe festzulegen) gerne den Abstand zwischen Maschinenunterseite und Tischfläche. Ich habe das Internet durchwühlt ohne diese Spezifikation zu finden. Angegeben wird immer nur der Abstand zwischen Fahrgestellunterkante und Tischfläche (990 mm). Maschinenhandel Meyer geht leider nicht ans Telefon. Kann mir ein Forumianer aushelfen?
Danke schon mal!
Grüßlis, Elke
9 ANTWORTEN 9

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Hab leider keine BS-300 aber wieso wartest Du nicht einfach, bis die Maschine da ist und baust dann den passenden Rollcontainer? Nur so ne Idee...

ForKids
Silbermitglied
Optisch geschätzt etwa 40 cm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.regular_smile.titleHätt ich durchaus gemacht wenn's nicht anders gegangen wär. Ich muss mir Hilfe zum Aufstellen organisieren und hab halt gedacht, wenn er da ist wär's praktisch wenn das Rolldings schon fertig wär, dann können wir die Säge gleich drauf heben und er muss nicht nochmal kommen. Ich hab nach drei Stunden endlich jemanden bei MHM erreicht - drei Stunden in denen das Telefon dort minutenlang klingelte ohne dass jemand abgenommen hätte oder auch nur eine Bandansage gekommen wäre. Mir wurde schon ein bisschen mulmig emoticon.sad_smile.title. Aber dann war doch jemand da, der nach Zollstockeinsatz 47,5 cm meldete. Rollcontainer ist bereits in Arbeit emoticon.teeth_smile.title.

Rookie
Silbermitglied
Soll sie denn dann auch wirklich so hoch werden? Also, passt das von deiner Körpergröße? Ich passe meine Maschinen regelmäßig von der Höhe her an.
Es soll ja bequem sein an ihr zu arbeiten und wenn sie zu niedrig ist, macht das ja keinen Sinn.
Meine Holzmann Tischkreissäge ist mit dem Untergestell 85cm hoch. Für mich viel zu niedrig. Jetzt habe ich sie auf 94cm und es könnte noch ein wenig mehr sein. Aus diesem Grund baue ich später den Tisch so, dass sie höher kommt.

Das soll jetzt nur ein kleiner Denkanstoß sein. Wenn Du dir darüber schon Gedanken gemacht hast, ist ja alles gut emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und ich muss Hosenbeine und Tischfüße immer kürzenemoticon.teeth_smile.title. Nutze den Containerbau dementsprechend auch dazu, die Tischfläche ein paar Zentimeter runterzuholen. Sonst hab ich Mühe, die Bandspannung zu erreichen emoticon.embaressed_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Dann ist ja alles gut emoticon.smilie_rofl.title

Renow
Alter Hase
Plueschie:
emoticon.regular_smile.titleHätt ich durchaus gemacht wenn's nicht anders gegangen wär. Ich muss mir Hilfe zum Aufstellen organisieren und hab halt gedacht, wenn er da ist wär's praktisch wenn das Rolldings schon fertig wär, dann können wir die Säge gleich drauf heben und er muss nicht nochmal kommen. Ich hab nach drei Stunden endlich jemanden bei MHM erreicht - drei Stunden in denen das Telefon dort minutenlang klingelte ohne dass jemand abgenommen hätte oder auch nur eine Bandansage gekommen wäre. Mir wurde schon ein bisschen mulmig emoticon.sad_smile.title. Aber dann war doch jemand da, der nach Zollstockeinsatz 47,5 cm meldete. Rollcontainer ist bereits in Arbeit emoticon.teeth_smile.title.


viel Erfolg, dann wird der Container rechtzeitig fertig

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich geh nachher mal rauf und messe bei meiner BS 350S nach, die müssten doch gleich sein, oder?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Problem hat sich wohl gelöst...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau emoticon.teeth_smile.title, trotzdem Danke!