Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PTS 10 Ratterndes Geräusch

imba3r
Grünschnabel
Moin!

Ich habe seit gestern (Amazon Prime Day) eine Bosch PTS 10 bei mir zu Hause.
Leider macht die Säge ein derart merkwürdiges Geräusch beim Start, dass ich noch nicht ein Brett damit gesägt habe.

Ich habe mal ein Video davon gemacht: https://youtu.be/8-_Ceovrm38

Der Spaltkeil ist fest montiert, das Sägeblatt wackelt nicht. Da stimmt doch was nicht oder?

Beste Grüße!
6 ANTWORTEN 6

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich glaub, die von meinem Vater rappelt sich ähnlich auf Drehzahl

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist normal. Meine hört sich genauso an.

Habe für jemanden einen Lautstärkevergleich dreier Sägen gemacht. Die zweite ist die PTS 10 allerdings liegt oben mein Schiebeschlitten auf. Die Bandsäge ist nicht richtig eingestellt, deshalb quietscht diese so.

imba3r
Grünschnabel
Oh man ich danke euch.
Ich war nur echt verwundert, dass sich die PTS 10 so anders als meine bisherigen Kreissägen (Tauchsäge, Kappsäge) anhört.
In den Videos die ich so geschaut habe kam das nie so rüber (ist auch meistens die GTS 10 da..)

Besten Dank!

Cnpeanut
Silbermitglied
In den Videos machen die auch ganz häufig den Ton leiser oder ganz aus und/oder überdecken das mit Musik;) Richtige Arbeit klingt nunmal nach Arbeit;) emoticon.teeth_smile.title Deine Säge jammert völlig normal vor sich hin;) Liegt daran, dass sie noch "jungfräulich" ist und endlich sägen will:)

Holzfan
Bronzemitglied
Inzwischen habe ich meine zweite PTS 10,
die erste war noch ohne Sanftanlauf, die zweite ist nun mit Sanftanlauf , diese klingt genau so wie deine.
Für mich ist alles in Ordnung.

ascii4711
Alter Hase
Ja, so klingt nicht nur meine neue PTS10 sondern auch alte Ferm TKS und Einhell Kappsäge, beide nachträglich mit Sanftanlauf ausgerüstet. Keine Ahnung, was die kleinen Module machen, klingt so wie ne fehlende Halbwelle beim Anlauf. Muss mir das irgendwann mal mit dem Oszi anschauen, rein interessehalber.