Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die PTS10 muss gehen - Etwas Neues kommt in die Werkstatt

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geiles Teil!

    Kommentar


    • Aber der Längsanschlag klemmt auch nur vorne....
      Meine Kriterien wären mittlerweile, dass der hinten und vorne klemmt....
      ja, hat meine Makita mlt100x auch nicht.... wäre mittlerweile bei der 2704

      Kommentar


      • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
        Aber der Längsanschlag klemmt auch nur vorne....
        Meine Kriterien wären mittlerweile, dass der hinten und vorne klemmt....
        ja, hat meine Makita mlt100x auch nicht.... wäre mittlerweile bei der 2704
        Der ist aber, laut diversen Videos, bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter. Ob das so stimmt, sehe ich dann nächste Woche!

        chief Finde ich auch!

        Kommentar


        • Glückwunsch zu Deiner neuen Freundin Rookie. Immer schön pflegen und hegen das Mädchen mit den scharfen Zähnen.

          Kommentar


          • Und erzähl uns ob Du noch was einstellen musst. Wenn ja was.

            Kommentar


            • Ein wenig neidisch macht mich das schon. Ich gratuliere trotzdem zur Entscheidung und zum Kauf.
              Für mich ist die PTS aber alternativlos, denn meine TKS muss mangels festem Platz mobil sein.

              Kommentar


              • Gratulation, da hast du dir ein sehr schönes und vor allem auch stabiles Stück ausgesucht. Ich denke, da dürften Deine Ansprüche zufrieden gestellt werden. Du wirst uns ja sicherlich darüber berichten.
                Wenn ich den Platz hätte, ich würde Deine alte sofort nehmen. Da hat mir schon das Projekt dazu so super gut gefallen. Aber ich müsste leider umziehen um die Säge zu stellen, und das ist es mir doch nicht wert , aber dieses "Wollen Haben Gefühl" ist schon groß.

                Kommentar


                • Maggy Wir finden schon jemanden in deiner Nähe, der deinen Bastelraum erweitern kann

                  Was die alte Säge angeht, ich bin mal gespannt. Habe sie derzeit ja in den Kleinanzeigen und schon diverse Leute, die sie als Favorit markiert haben. Allerdings muss man das Ding auch transportieren können. Der nackte Tisch ist schon richtig schwer.

                  Kommentar


                  • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                    Aber der Längsanschlag klemmt auch nur vorne....
                    Meine Kriterien wären mittlerweile, dass der hinten und vorne klemmt....
                    ja, hat meine Makita mlt100x auch nicht.... wäre mittlerweile bei der 2704
                    Kapier ich nicht Hoizbastla. Der Anschlag soll doch nur vorne klemmen. Ein guter Parallelanschlag geht doch eh nur bis Ende Sägeblatt damit sich das Holz ( nach dem Blatt) zu beiden Seiten hin "öffnen" kann. Das hat mir mein Schreinerkumpel mal erklärt und wenn ich Bilder von guten Sägen ansehe sind die alle ohne hintere Klemmmung beziehungsweise mit kurzem Anschlag.

                    Kommentar


                    • Hoizbastla Schau dir mal die Videos über die Säge von Andys Werkstatt an. In einem Video rupft er am Anschlag rum und da bewegt sich nix.

                      Kommentar


                      • Beneidenswert, das neue Stük scheint super zu sein, ich gratuliere zum Erwerb.

                        Kommentar


                        • Wenn die neue Säge da ist, hoffe ich auf einen kleinen Erfahrungsbericht.

                          Kommentar


                          • Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                            Hoizbastla Schau dir mal die Videos über die Säge von Andys Werkstatt an. In einem Video rupft er am Anschlag rum und da bewegt sich nix.
                            Auch in anderen Videos ist der Anschlag fest.

                            Kommentar


                            • Einen Bericht gibt es definitiv! Und jetzt hab ich Depp natürlich ein Video gesehen, wo jemand einen Untertisch für die TS250 baut und ich bin leicht angefixt! Aber die Idee ist super, weil ich dann wieder Stauraum für mein Zubehör habe. Und wer weiß, vielleicht kann man da auch irgendwie eine Oberfräse rein fummeln

                              Kommentar


                              • Ich denke mal für den Preis ist die deutlich besser als die PTS10. Ob sie besser ist als andere in ihrer Preisklasse, darauf bin ich gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X