Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt auswechseln klemmt

Molmes
Grünschnabel
Hallo Community,

ich habe eine PST 700 E und wollte das Sägeblatt nach Längerem austauschen, aber es klemmt und lässt sich nicht entfernen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße

Molmes
3 ANTWORTEN 3

Sachi
Alter Hase
Wo genau klemmt es denn?
hast du mal versucht mit WD 40 einzusprühen und ne Weile einwirken lassen? Das tut oft Wunder

Maggy
Diamantmitglied
Ich würde es mal ,Italia Balistol versuchen, mit einem Pinsel oder mit dem dünnen Aufstecksprüher, damit möglichst viel auch in die Zwischenräume gelangt. Wo genau klemmt es denn?

Rainerle
Diamantmitglied
Du hast die rote Sägeblattbefestigung (über dem Sägeblatt) nach oben geschoben? Geht diese komplett nach oben oder hindert etwas daran? Späne? Kontrolle und ggf. säubern.

Dann mit einer Zange am Sägeblatt rütteln und ziehen. Klappt das nicht wie beschrieben,Säge auf den Kopf stellen, zwei, drei Tropfen Öl ans Sägeblatt und die Befestigung viele Male rauf und runter bewegen. WD 40 mag ich zwar nicht, aber hierbei sollte es helfen. Hilft es nicht, lass die Säge über Kopf mal nen Tag stehen, das Öl kriecht in Zwischenräume dann wieder versuchen.

Wenn Du das Blatt heraus hast, schau Dir die Aufnahme an. Sind die Ecken des „t“- Schaftes am Blatt auch Ecken oder rund? - und ist es von einem ordentlichen Hersteller? Ich hatte schon öfters Blätter, mit denen ich auch solche Probleme hatte und sobald ich die Rundungen zu Ecken gefeilt habe war das Problem gelöst. Billiger Asia-Import hat das Problem öfter.