Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblattaufnahme PST 18 Li hängt

Zotteltier
Bronzemitglied
Hallo.

Ich mache mir sorgen um meine gute, 8 Jahre alte PST 18 Li. Habe die Tage das festsitzende Sägeblatt erst nach der dritten Behandlung mit WD40 herausnehmen können. Ich hab den Eindruck, dass der rote Schlitten der Aufnahme immer ncoh nciht ihre volle Beweglichkeit zurück hat. Kann man sonst noch irgendwas tun?

Ich hoffe ich muss sie so schnell nicht ersetzen. Die Stichsäge kommt bei mir nicht mehr sooft zum Einsatz, das es sich zur Zeit lohnen würde, was teureres zu kaufen. Ich bin mal gesapnnt, wann ein Nachfolger kommt. Fänd ja die Knaufform interessant, ohne bisher mit so einer gearbeitet zu haben.
4 ANTWORTEN 4

Holzhugo
Alter Hase
Ich habe das Problem auch Seit der letzten Behandlung (auch) mit WD40 geht es wieder aber so ganz rund und flüssig läuft der Blattwechsel nie. Kann man das Teil teilzerlegen? Eventuell würde eine richtige Säuberung etwas bringen.

Zotteltier
Bronzemitglied
Dachte mir schon, dass ich da nciht alleine bin. Blatt rein und raus nehmen geht bei meiner immerhin wieder, fragt sich nur wie lange.

Holzhugo
Alter Hase
Ich werde mir morgen das Maschinchen mal genauer ansehen und einen neuen Säuberungsversuch starten. Wenn ich etwas rauskriege melde ich mich wieder. Mir geht es ähnlich wie Dir, oft brauche ich die Stichsäge nicht aber wenn doch soll sie auch gut funktionieren. Bei meiner Vorgängermaschine müsste man noch eine Schraube lösen und anziehen, das war mir eigentlich sympathischer.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich würde mal mit einem nicht harzenden Öl (z.B. Ballistol) versuchen, die Aufnahme zu reinigen und zum Laufen zu bringen.

Wenn das nichr richtig funktioniert:
Mir ist die Schubstange, an der die Halterung hängt letztes Jahr abgebrochen.
Der Austausch der stange inklusive Reinigung im Gehäuse dauert keine 20 Minuten.
Die Schubstange gibt es als Ersatzteil für ca. 15€ inkl. Versand original von Bosch neu.