Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschaffung einer Dekupiersäge......aber worauf achten?

Mayja86
Grünschnabel
Ich würde mir sehr gerne eine Dekupiersäge zulegen. Doch worauf ist hierbei zu achten / besonders Wert zu legen?
Kann jemand ein entsprechendes preiswertes Gerät empfehlen? Wo ist genau drauf zu achten?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen....
17 ANTWORTEN 17

Lissy55
Platinmitglied
Hallo @Mayja86,
schau doch mal hier nach.

Inhaltsverzeichnis zur Wissenssammlung - 1-2-do.com Forum
https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/wissenssammlung/3736939-inhaltsverzeichnis-zur-wissenssa...

Da gibt es einige Artikel zur Dekupiersäge.

Schönen Abend

Janinez
Diamantmitglied
ansonsten werden sich die Spezialisten von uns schon noch zu Wort melden

3radfahrer
Diamantmitglied
Was möchtes du damit machen? Willst du nur aussägen oder viele Innenschnitte machen? Wie hoch ist dein Budget?

Holzhugo
Alter Hase
Zusatzfrage: Hast Du schon Erfahrung mit dem Laubsägebogen gesammelt? Ansonsten, es sind soooo viele Faktoren ausschlaggebend. Ein Neuling ist da erstmal erschlagen vor lauter Möglichkeiten. Meiner Ansicht nach genügt eine gebrauchte Maschine um erst mal reinzuschnuppern. Von Billigangeboten im Baumarkt würde ich Abstand halten. Das ist aber nur meine Meinung, andere sind mit Ihrem Billigheimer glücklich und bringen schöne Sachen auf der Maschine zustande.Bitte darauf achten dass Du auch Sägeblätter ohne Querstift einspannen kannst.
Dir kann bestimmt noch besser geholfen werden wenn Du uns mehr Input gibst was Du vorhast.

Maggy
Diamantmitglied
Mayja86:
Ich würde mir sehr gerne eine Dekupiersäge zulegen. Doch worauf ist hierbei zu achten / besonders Wert zu legen?
Kann jemand ein entsprechendes preiswertes Gerät empfehlen? Wo ist genau drauf zu achten?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen....


Hast Du schon einmal die Möglichkeit gehabt eine Dekupiersäge auszuprobieren?
Weist du ob Dir das auch Spaß machen würde oder ist es nur so ein Gedanke?
Hast Du schon einmal mit dem Laubsägebogen gearbeitet und da schon Erfahrung?
Wo willst du arbeiten, hast Du geeigneten Platz dafür usw...? (wegen Größe und Form)

Stell doch mal einen kleinen Katalog zusammen, was Deine Beweggründe sind, warum und wofür die Dekupiersäge möchtest und dann können wir Dir gezielt helfen.
Ich kann Dir jede Menge guter Ratschläge geben, nur ohne nähere Angaben geht das leider nicht.

Mayja86
Grünschnabel
Lissy55:
Hallo @Mayja86,
schau doch mal hier nach.

Inhaltsverzeichnis zur Wissenssammlung - 1-2-do.com Forum
https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/wissenssammlung/3736939-inhaltsverzeichnis-zur-wissenssa...

Da gibt es einige Artikel zur Dekupiersäge.

Schönen Abend


Erstmal vielen Dank. Hab mich damit gerade begonnen auseinanderzusetzen

Mayja86
Grünschnabel
3radfahrer:
Was möchtes du damit machen? Willst du nur aussägen oder viele Innenschnitte machen? Wie hoch ist dein Budget?


Naja, Deko basteln, Formen auswählen wäre für den Anfang das Ziel. Habe bei Herrn Freundin eine Mal in Aktion gesehen..... Bisher habe ich immer eine Laubsäge genommen..... Nicht elektrisch..... Daher wäre die Anschaffung schonmal eine Erleichterung. Leider kenn ich mich mit den unterschiedlichsten Geräten aber nicht aus.

Budget liegt bei ca 100 - 150 Euro....je nachdem....

Mayja86
Grünschnabel
Holzhugo:
Zusatzfrage: Hast Du schon Erfahrung mit dem Laubsägebogen gesammelt? Ansonsten, es sind soooo viele Faktoren ausschlaggebend. Ein Neuling ist da erstmal erschlagen vor lauter Möglichkeiten. Meiner Ansicht nach genügt eine gebrauchte Maschine um erst mal reinzuschnuppern. Von Billigangeboten im Baumarkt würde ich Abstand halten. Das ist aber nur meine Meinung, andere sind mit Ihrem Billigheimer glücklich und bringen schöne Sachen auf der Maschine zustande.Bitte darauf achten dass Du auch Sägeblätter ohne Querstift einspannen kannst.
Dir kann bestimmt noch besser geholfen werden wenn Du uns mehr Input gibst was Du vorhast.


Hallo Holzhugo. Mit der Laubsäge habe ich schon einige Erfahrungen sammeln können. Nur ist die Vorstellung die künftig elektrisch schneller' schöner und vorallem sauberer arbeiten zu können...besser.
In der Tat bin ich gewissermaßen erschlagen welche Features, Möglichkeiten und Arten es hier gibt.
Wo kauft man am besten eine geschickte DS?

Wie meinst das mit dem Sägeblatt mit Querstift?

Mayja86
Grünschnabel
Maggy:


Hast Du schon einmal die Möglichkeit gehabt eine Dekupiersäge auszuprobieren?
Weist du ob Dir das auch Spaß machen würde oder ist es nur so ein Gedanke?
Hast Du schon einmal mit dem Laubsägebogen gearbeitet und da schon Erfahrung?
Wo willst du arbeiten, hast Du geeigneten Platz dafür usw...? (wegen Größe und Form)

Stell doch mal einen kleinen Katalog zusammen, was Deine Beweggründe sind, warum und wofür die Dekupiersäge möchtest und dann können wir Dir gezielt helfen.
Ich kann Dir jede Menge guter Ratschläge geben, nur ohne nähere Angaben geht das leider nicht.


Hallo Kathy. Danke. Ich Stelle dir gerne ein paar Kriterien zusammen. Vielen Dank schonmal...😀