Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die AdvancedTableCut 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute entdeckt




Die kompakte Tischsäge mit NanoBlade-Technologie ermöglicht eine Vielzahl an Anwendungen. Sowohl das Sägen von horizontalen Gehrungsschnitte von +/- 60° als auch von vertikalen Gehrungsschnitten bis 45° sind möglich.
45 ANTWORTEN 45

chief
Diamantmitglied
Sie kursierte ja bereits letztes Jahr kurzzeitig im Netz und im Dezember durfte ich unfreiwillig einen kurzen Blick auf das Ding werfen.
Meine Meinung zur Nanoblade Technologie ist ja bekannt. Die stationäre Variante ändert daran leider auch nichts.

Funny08
Goldmitglied
Kompakt ist das Teil ja, der Zugmechanismus sieht auch recht interessant aus, bleibt nur noch die Standzeit der Blades abzuwarten. Die könnte ja evtl etwas besser sein, weil man das Blatt weniger verkantet.

thelittleDevil
Goldmitglied
Auf den ersten Blick ein nettes Spielzeug. Ich frag mich aber wozu? Den richtigen Vorteil der ``Minikettensäge´´ sehe ich darin, dass die Vibrationen einer Stichsäge nicht vorhanden sind. In dieser Version soll sie aber gegen Kreissägen ankämpfen. Da würde ich jetzt als noch nicht so im Detail Informierter dann doch eher zu einer Kreissäge tendieren, die ein kleines Sägeblatt hat. Dies dürfte im Unterhalt wesentlich günstiger sein. Die Sägegeschwindigkeit vermute ich bei einer Minikreissäge auch höher als bei der Kette.
Aber gut, ich vermute, dass es zu der AdvancedTableCut 52 bestimmt irgendwann mal einen Test geben wird und dort werden die Tester sicherlich genau Vor- und Nachteile darstellen.
Die Advance ist aber wohl schön handlich zum tragen.

Rainerle
Diamantmitglied
emoticon.shades_smile.title Die Ausrisse an der Unterseite zeigen sie nicht.

thelittleDevil
Goldmitglied
Rainerle:
emoticon.shades_smile.title Die Ausrisse an der Unterseite zeigen sie nicht.


Noch so etwas, dass bei einem Test genauer ins Auge genommen werden sollte. emoticon.shades_smile.title

chief
Diamantmitglied
Zumindest der Winkelanschlag macht in dem Video einen vernünftigen Eindruck.
mmmhh.... wer weiß , vielleicht gebe ich der Sache bei einem eventuellen Test noch mal eine Chance. Wobei sich das Gerät dann aber dem Vergleich Stichsäge/stationär und Tischkreissäge stellen müsste.

3radfahrer
Diamantmitglied
Jetzt müssten nur noch die Sägeblätter günstiger werden, dann wäre es eine Überlegung wert.

Holzhugo
Alter Hase
Für den "kleinen" oder spezialisierten Bastler und für den mobilen Einsatz ist es vielleicht eine gute Lösung. Es braucht ja nicht immer gleich eine große TKS sein und die Genauigkeit einer Stichsäge ist ja bekannt. Für mich als Papa von 3 Kindern der gerne zu Bastel-und Renovierungsarbeiten entweder nach Köln oder ins Allgäu unterwegs ist könnte die Maschine eine Option sein. Bin mal gespannt was letztendlich "rauskommt".

Usleibe
Grünschnabel
Was hier dann interessant wäre, wenn es die die Maschine noch als Version mit Akku geben würde.
Also wenn man die ATC Mobil nutzt, wäre das eine super Lösung.