Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Advanced Cut 50 / Sägeblatt gecrasht

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Hallo ihr Heimwerkerle,
im Jahr 2017 hatte ich das Glück diese Säge als Tester zu bekommen und zu testen, tja und bis heute hat es eigentlich gut funktioniert bis ich die Wahnwitzige Idee hatte für den Umbau der TKS in die 18 mm Siebdruckplatte eine Öffnung für das Sägeblatt hinein zu schneiden. Natürlich nicht wie ein " wilder " sondern mittels santem eintauchen und langsamen vor arbeiten , also man kann schon sagen millimeterweise. Und doch war mit einem male Schluss mit lustig und das Sägeblatt gab seinen Geist auf , ( s. Fotos ) , wahrscheinlich war es doch zu viel oder wie auch immer , jedenfalls ist vorn das Ritzel hinüber , die Halterung ausgeglüht und die Kette dadurch abgesprungen.
Jetzt mal die Frage in die Runde , habt ihr auch schon das Pech gehabt und ein Blatt auf diese Art und Weise gecrasht ?
Danke für eure Antworten. 57079.attach
13 ANTWORTEN 13

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist mir bisher nicht passiert. Aber Siebdruckplatte ist nun auch ziemlich hart und spröde.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei mir hat auch schon das erste Blatt das Zeitliche gesegnet. War allerdings auch meine Schuld. - Ich hatte beim nachträglichen Sägen der Aussenwand meines MFT eine seitlich eingeschraubte Schraube übersehen. Das Blatt als solches war zwar noch ganz, aber stumpf und nicht mehr zum Sägen zu gebrauchen.

ferdi_007
Goldmitglied
Ist mir auch schon passiert, eigentlich dachte ich es wäre Spanplatte hat sich dann aber als Gipsputz auf Stahlgeflecht herausgestellt. Immerhin ist die Kette erst nach 10cm Schnitt abgesprungen.

NSide
Silbermitglied
Mir ist bisher noch nichts passiert. Aber immerhin kannst lässt sich ja ein neues Blatt problemlos tauschen.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Sehr interessant... das euch das so selten passiert. emoticon.smilie_schild-wow.title
Ich habe genau das tatsächlich des öfteren, was einer meiner Hauptkritikpunkte an der Technik ist. Ich habe seit dem Test damals bestimmt schon 6 Blätter in diesen Zustand gebracht, einmal ist das Band auch komplett gerissen. Meist passiert das, wenn ich beim Eintauchen nicht den richtigen Winkel treffe, dann verkantet das Blatt und "Schwupps" ist es hinüber.
Trotzdem hat sie Säge unglaublich viele Einsatzzwecke, deshalb habe ich immer Ersatzblätter zuhause. Obwohl mir das bei dem Preis immer wieder schmerzt.

3radfahrer
Diamantmitglied
Was kostet den ein neues Blatt?

Kartoffelheld
Silbermitglied
Ich kaufe meist wenn sie mal wieder im Angebot sind um die 15-17 Euro das Stück.

Ottomar
Goldmitglied
Kette runter hatte ich noch nicht, aber immer mal wieder einen Regenbogen ...

57089.attach

Stromer
Goldmitglied
Ottomar:
Kette runter hatte ich noch nicht, aber immer mal wieder einen Regenbogen ...


Da hilft nur noch im Kühlschrank sägen...emoticon.wink_smile.title