Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Justierung des Bosch PTS 10

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Justierung des Bosch PTS 10

    Habe ich heute auf YouTube gesehen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Besitzer der PTS10


  • Danke für die Information.

    Kommentar


    • Sehr gut erklärt ist es auch beim Schwabenbastler, hier früher auch unter Schorre

      Kommentar


        Vielen Dank für die Info von einem, der auch überlegt, eine solche anzuschaffen.

        Kommentar


        • Das Video ist gut. :-)

          Kommentar


          • Es ist sehr schön zu sehen das hier ein Unterstützungsangebot geboten wird doch an einem störe ich mich hier erheblich. Wollt ihr mir wirklich sagen, dass die PTS10 so beim Kunden ankommt? Der Tisch ist nicht einmal korrekt zum Sägeblatt ausgerichtet? Das kann (und will) ich nicht verstehen. Hat denn Bosch keine Warenausgangskontrollen mehr?

            Da bin ich heilfroh, als ich auf der Suche war, mich am Ende für eine Bandsäge entschieden zu haben.

            Kommentar


            • Dankeschön für diesen sehr nützlichen Link

              Kommentar


              • Da frag ich mich manchmal tatsächlich, ob meine PTS10 nicht vielleicht ein "Montags-Gerät" war!
                -> ausgepackt, zusammengebaut, angesteckt, eingeschaltet... lief!
                die wahrhaftig minimale Korrektur des Schiebetisches war schnell eingestellt (dank Video vom Bastelschwaben).

                Ansonsten hab ich ihr halt nur ein wenig die Ferkelei abgewöhnt. Geht sicher besser, aber für mich reicht es aus so wie es jetzt is.

                @Bosch: is das so beabsichtigt? Eine PTS10 ohne Fertigungsprobleme? Oder muss ich sie einschicken?

                Kommentar


                • Nachtuebernahme Ja, so in etwa lief das bei mir auch Die Ferkeleien habe ich ihr immer noch nicht gänzllich abgewöhnen können, aber schon um ein vielfaches besser als beim Kauf... Schief stehende Sägeblätter? Schiefer Tisch? Gar verzogener Tisch? Ich staune ernsthaft, was hier für komische Geräte im Umlauf sind... Mich würde ernsthaft mal interessieren, bei wie vielen verkauften PTS 10 tatsächlich so viele Mängel vorhanden sind?!? Bosch wäre doch mit Sicherheit schon längst Pleite, wenn jede PTS 10 derart mies drauf ist und eingeschickt und repariert werden würde...?!?

                  Kommentar


                  • Vielleicht ist unser Anspruch auch nicht so hoch...

                    Kommentar


                    • Mit Anspruch hat das nicht viel zu tun. In meinem Fall sitzt das Sägeblatt 1mm schief im Tisch, der Anschlag geht über 3mm nach links und sie hat keinen 90° Winkel. Und das, obwohl ich alle Tipps und Tricks aus dem Netz probiert habe.

                      Finde ich persönlich doof. Deshalb geht sie am Montag zum Service.

                      Trotzdem liebe ich dieses Gerät.

                      Kommentar


                      • Rookie versteh ich voll und ganz, damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben.
                        Meine Frage, ob ich ein Montags-gerät hab, war auch nur halb im Spass...

                        Kommentar


                        • Meine PTS10 lief in den Grundeinstellungen auch absolut zufriedenstellend. Ich hatte da nie Grund zur Reklamation oder Beanstandung. Klar hab ich hier und da was umgebaut, aber im Grunde war alles absolut okay.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X