Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue PTS 10 - Tisch nicht plan

finop
Grünschnabel
Hallo Zusammen.

Ganz neu hier und natürlich gleich ein Problem ... 🙂
Ich habe gestern angefangen die neue PTS 10 aufzubauen. Leider ist der Werkzeugtisch mit Schiebeschlitten so gar nicht plan. Wenn ich davor stehe und einen Winkel an verschiedenen Stellen quer drauf lege, kippelt der weiter vorne eher nach links, mittig hat dann die rechte Seite vom Schiebeschlitten eine Erhöhung, weiter hinten dann die Linke Seite.
Ich kann ja verstehen wenn z.B. der gesamte Schiebeschlitten höher oder tiefer liegt, aber das die Elmente des Tisches (also Schlitten und zwischen den Nuten) im Prinzip von vorne nach hinten nicht plan sind - und damit ja auch nicht quer - erstaunt mich schon.

Was kann man hier erwarten? Ist das ein Fall für den Service?

Gruß
27 ANTWORTEN 27

Rainerle
Diamantmitglied
Ist der Schiebetisch für sich alleine plan? Dann kannst Du ihn mit den Schrauben verstellen. Ansonsten mal den Händler um Tausch bitten.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ist mMn. ein Fall für den Service. Ich glaube, die Säge wird sogar abgeholt und wiedergebracht. Kontaktdaten des Service habe ich gerade nicht parat; dazu wird sich aber sicher heute noch ein anderer User melden.

Rainerle
Diamantmitglied
https://www.1-2-do.com/mybosch/index.html#service
oder oben links auf MyBosch und dort auf Service.

finop
Grünschnabel
Ich hatte gestern nur einen mittleren Winkel zur Hand, aber nach meiner Wahrnehmung ist z.B. die rechte Seite des Schlittens zur Mitte hin leicht gewölbt.
Muß ich heute abend noch mal genau messen.
Wäre halt interessant, welche Toleranzen man hier erwarten kann und auch akzeptieren muß. Gibt es da Infos von Bosch?

3radfahrer
Diamantmitglied
Du kannst auch bei den Service von Bosch anrufen, sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Tel. 0711 / 400 40 480
Es geht auch übers Internet.

chief
Diamantmitglied
3radfahrer:
Du kannst auch bei den Service von Bosch anrufen, sind sehr kompetent und hilfsbereit.
......


....und in Sachen PTS 10 leider auch sehr erfahren...emoticon.angry_smile.title emoticon.smilie_duckweg02.title

Fritzer
Alter Hase
Sind alle Schrauben gleichmäßig angezogen. Normalerweise kann man da noch nachjustieren.

finop
Grünschnabel
Aber nicht wenn von vorne nach hinten ein Berg drin ist...
Ich meß heute Abend noch mal genau.
Der Support meinte vorhin schon, dass der Tisch aber generell plan sein sollte.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Rückgaberecht in Anspruch nehmen und Säge umtauschen...