Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge bauen

Achim64
Grünschnabel
Hallo,
Wollte unbedingt mal wieder eine Bandsäge.Ich hatte früher mal eine Elektra Beckum die ich aber aus Platzgründen verkauft habe.
Nun baue ich mir gerade selber eine aus Massiv Buche Leimholzplatten.Da ich nur eine Handkreissäge Oberfräse und Schleifer habe,
war das natürlich nicht so einfach aber machbar.Die meisten Selberbaubandsäge im Netz sind meiner Meinung nach nicht sauber gearbeitet,
und deswegen auch, wollte ich es eben besser machen.Aber sehr selbst und Urteilt jeder wie er mag.Ist nioch nicht fertig,Motorabdeckung Untergestell Absaugung fehlt noch.
55862.attach55863.attach55864.attach55865.attach
31 ANTWORTEN 31

Stromer
Goldmitglied
Wow, alles aus Leimholzplatten, das sieht aber mal fantastisch aus! Da werde ich ja ganz neidisch.
Ich hoffe, daß da noch ein Projekt damit kommt. 5 Daumen hätteste von mir schon jetzt dafür.

Hazett
Silbermitglied
Du bist zwar nicht der ERSTE, welcher solch ein Gerät erbaut hat ( 2 oder sogar 3 Members haben schon diese MARKE Eigenbau ) ... aber die schöne
Optik sagt mir, viel zu schade zum WERKELN !
mit 5 D bin ich auch dabei !

Holzpaul
Goldmitglied
Also optisch ist diese BAS hammermäßig. Allerdings neigen fast alle in Holz oder Plattenwerkstoff gebauten BAS zum Verziehen. (Cyberman, Bonsaijogi u.a. können davon ein Lied singen) Auch viele günstige BAS in Metallbauweise sind nicht gegen Verzug immun und sind damit fast unbrauchbar. Ich hoffe das Du meinen Unkenrufen zum Trotz viel Spass und Erfolg mit Deiner BAS hast.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

MrDitschy
Alter Hase
Schaut echt cool aus, Top!!!

Käme aber nie auf den Gedanken, mir so etwas selbst zu bauen ...

3radfahrer
Diamantmitglied
Wow, optisch sehr gelungen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Säge.

chief
Diamantmitglied
Ich hätte mir eine gekauft und das schöne Leimholz auf der Säge zu was anderem verarbeitet... emoticon.smilie_duckweg02.title

cyberman
Platinmitglied
Die Säge sieht gut aus, wenn sie unter gleichbleibenden klimatischen Bedingungen ( Luftfeuchtigkeit und Temperatur ) steht wird sich vermutlich auch nichts verziehen.

Bine
Diamantmitglied
Wowww , viele zu schade um damit zu sägen . Sehr schöne Arbeit emoticon.smilie_like.title

Loha
Bronzemitglied
Das sieht super aus, alles in so schönem Holz. Eine tolle Sache emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title