Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandsäge bauen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin sprachlos, das ist ja ein super Projekt, was Du da geschaffen hast. Das ist grandios.
    Mit was wirst Du das Holz noch oberflächen behandeln, denn in einer Werkstatt fällt ja doch mehr Staub an als sonst und eckt man auch mal an, schützt Du das Holz noch?
    Ganz grob, wieviel Quadratmeter hast Du da verbaut?

Kommentar

• Hallo danke freut mich.
      Da ich nicht im freien Lackieren kann,werde ich ausser der Sägetischplatte und der Höhenverstellung alles mit Wasserlack streichen Walzen.
      Der Rest wird gewachst geölt.
      Bei mir gibt es fast keinen Staub da ich mir einen Zyklonsauger gebaut habe der einen Aschefilter über dem Rundfilter hat.Somit ist das eine saubere Sache.
      Verbaut hab ich ja wie schon geschrieben 15 Stück Leimholz aus Buche 800x20x18mm
      Wenn ich die Säge lackiert habe mache ich noch bessere Fotos.

Kommentar

• Juliet 01.....

ich bin auch der ewige Bastler, nur kein Hersteller gibt dir Garantie, ich bin etwas vorsichtig geworden

aber 5D die Ausführung schreibt sich sie

Kommentar

• Hallo Achim, ist super geworden deine BS. Kannst stolz darauf sein! Jetzt wird es auch Zeit, das du die BS als Projekt einstellst!!!!!! Nachdem du solche tollen Sachen baust, lass uns doch an deinem Wissen und handwerklichen Geschick teilhaben. Ich bin mir sicher, dann hagelt es für Dich Daumen und Meisterstimmen ohne Ende.
          nicht zu verachten sind auch die Kommentare bei den Projekten. Aber das siehst du ja schon hier im Thread!
          Bin schon auf Fortsetzungen von Dir gespannt.

Kommentar

• Ein wahrhaftes Meisterstück!
            Würde nicht mal dran denken mich an sowas zu wagen....
            Daumen hoch

Kommentar

• welch irre Konstruktion, toll, alle Daumen gehen nach oben

Kommentar

• herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Eigenbau - neid - klein geschrieben

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0806.jpg Ansichten: 16 Größe: 191,9 KB ID: 3753263Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0787.jpg Ansichten: 2 Größe: 214,9 KB ID: 3753264Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0788.jpg Ansichten: 3 Größe: 246,9 KB ID: 3753265Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0790.jpg Ansichten: 2 Größe: 228,0 KB ID: 3753266Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0792.jpg Ansichten: 2 Größe: 192,1 KB ID: 3753267Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0793.jpg Ansichten: 2 Größe: 156,4 KB ID: 3753268Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0794.jpg Ansichten: 2 Größe: 218,7 KB ID: 3753269Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0799.jpg Ansichten: 2 Größe: 205,8 KB ID: 3753270Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0803.jpg Ansichten: 2 Größe: 225,1 KB ID: 3753271Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0804.jpg Ansichten: 2 Größe: 220,4 KB ID: 3753272Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0788.jpg Ansichten: 3 Größe: 246,9 KB ID: 3753242Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0790.jpg Ansichten: 2 Größe: 228,0 KB ID: 3753230Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0792.jpg Ansichten: 2 Größe: 192,1 KB ID: 3753231Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0793.jpg Ansichten: 2 Größe: 156,4 KB ID: 3753232Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0794.jpg Ansichten: 2 Größe: 218,7 KB ID: 3753233Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0799.jpg Ansichten: 2 Größe: 205,8 KB ID: 3753234Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0803.jpg Ansichten: 2 Größe: 225,1 KB ID: 3753235Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0804.jpg Ansichten: 2 Größe: 220,4 KB ID: 3753236Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0812.jpg Ansichten: 1 Größe: 144,3 KB ID: 3753237Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0813.jpg Ansichten: 1 Größe: 207,6 KB ID: 3753243Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0808.jpg Ansichten: 1 Größe: 169,7 KB ID: 3753244Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0811.jpg Ansichten: 1 Größe: 200,2 KB ID: 3753238Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0805.jpg Ansichten: 1 Größe: 127,5 KB ID: 3753245Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0807.jpg Ansichten: 1 Größe: 222,9 KB ID: 3753246Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_0810.jpg Ansichten: 1 Größe: 243,7 KB ID: 3753247 Hallo Leute vielen Dank für die Begeisterung.
                  Hab heute mal ein bischen lackiert. (trotz Weihnachten,aber meine lieben sind krank)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Wahnsinn, also ich bin von deiner Arbeit mehr als nur begeistert, stell das Teil bitte als Projekt ein. Wer sich so viel Arbeit macht und so ein Ergebnis hinstellt , das muss ehrlich gewürdigt werden da wird jeder gelernter Holzwurm blass. Spitze, von mir mehr als nur 5 Daumen.

Kommentar

• das ist ein Ausstellungsstück, so toll sieht das aus

Kommentar

• Die Bandsäge sieht toll aus. Respektable Leistung.

Kommentar

• Danke für das Zeigen der Detailsfotos. Ich bin einfach platt. Das ist bzw. wäre für mich das absolute Projekt des Jahres, egal ob Du es als Projekt zeigst oder nicht, aber den Titel hast Du in jedem Fall zu 100% verdient.

Kommentar

• Oberkiefer
                            .
                            .
                            .
                            .
                            Unterkiefer
                            Wow, einfach nur wow. Ich bin hin und weg. Du bekräftigst mit deinem unglaublich tollen Projekt, dass nützliche Dinge auch schön aussehen sollen. Absolut gelungen und eine meisterliche Arbeit. Wenn Du es als Projekt einstellst, sind dir meine 5 Daumen und die Meisterstimme sicher. Hut ab.

Kommentar

• Hallo,
                              Vielen Dank für tollen Komentare.Bin noch am herstellen des Untergestells.Wird aber relativ einfach sein.
                              Das tolle an der Maschine ist das die so schön sauber und leicht schneidet.Hab schon das erste Sägeband mit dem Dremel nachschärfen müssen da ich doch schon einige Meter gesägt habe.
                              Ich hab mir dieses Jahr erst eine Proxxon Dekupiersäge DSH 205 aus dem Baumarkt zugelegt,aber mit der macht das Sägen nicht soo viel Spass.Ich werd die wieder verkaufen.

Kommentar

• Das ist Wahnsinn, toll, klasse, super

Kommentar

Lädt...
                                X