Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SDS Aufnahme an der PST 18 Li gibt das Sägeblatt nicht frei

Apophisy
Grünschnabel
Liebe Community,
ich habe die Akku Stichsäge PST 18 Li. Nach langer Zeit und viel Benutzen wollte ich das Sägeblatt wechseln. Als die Maschine neu war hat der Wechsel einwandfrei funktioniert. Jetzt geht das Sägeblatt aber nicht mehr aus der Aufnahme heraus. Es ist zwar locker, wenn die Aufnahme nach oben geschoben wird, aber irgendetwas hakt. Leider kann man von Außen nichts erkennen. Es fühlt sich aber so an, als wenn die Klemmen nicht komplett aus dem Wege sind um das Blatt frei zu geben. Bevor ich jetzt mit Zange etc. daran gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Lösung für das Problem kennt.

Vielen Dank schonmal,
Otmar
4 ANTWORTEN 4

arathorn76
Silbermitglied
Ohne das Problem zu kennen: hast Du schon versucht, etwas WD40 oder Ballistol in die Aufnahme zu geben und mal ein Stündchen wirken zu lassen?
Aufgrund der besseren Harz-Lösungseingenschaften würde ich WD40 in diesem Fall bevorzugen.
Nach der Einwirkzeit Säge über Kopf, Aufnahme entriegeln, und am Blatt wackeln und ziehen.
Wenn das Blatt dann draußen ist Aufnahme reinigen und leicht ölen.
Falls das nicht wirkt schau Dir mal die Explosionszeichung an und freunde dich damit an, die Aufnahme zu zerlegen (falls Garantiezeit vorbei) oder schick die Säge ein (falls noch Garantie oder Du es Dir nicht zutraust)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau wie @arathorn76 würde ich auch vorgehen. Besteht noch Garantie, gleich beim Service anrufen und die Maschine einsenden. Die Rufnummern findest du unter MyBosch -> Service & Support

55680.attach

Apophisy
Grünschnabel
Danke für die Hilfe! Leider hat das WD40 nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Ich werde mich dann mal mit der Explosionszeichnung Beschäftigung, und ggf. das Gerät dem Service übergeben.

arathorn76
Silbermitglied
Schade. Aber war den Versuch wert. Da mir sonst nix einfällt: Viel Glück weiterhin