Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PST 8000 PEL Adapter für Führungsschiene

Trixi
Goldmitglied
Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzem eine Handkreissäge mit Führungsschiene aus der blauen Bosch Serie gekauft.
Nun meine Frage an euch...
Ist es möglich meine Stichsäge ( Bosch PST 8000 PEL) aus der Grünen Serie mit einem Adapter mit der Führungsschiene zu nutzen?

Ich habe im Netz schon nach passenden Adaptern gesucht und nichts gefunden. Passen die "blauen" Adapter?
5 ANTWORTEN 5

Nightdiver
Goldmitglied
Es gibt von Bosch den FSN SH Adapter für die BLAUEN Stichsägen. Ich habe mir die 8000 PEL mal auf Bildern angesehen und bin mir nicht sicher, ob sie mit dem ganzen Plstikgedöns am Schuh überhaupt in die Aufnahme pasen würde.
Ich besitze den Adapter für meine blaue Stichsäge. Miss mir doch mal die Länge und Breite des Sägenfußes aus, dann schaue ich heute Nachmittag mal nach den Maßen bei meinem Adapter.
Ein bisschen anpassen, wenn der Fuß kleiner ist, kann man ja immer etwas. Sie haben auch geschrieben, das die blaue 12V Stichsäge nicht passt. Der Fuß ist tatsächlich einen Zentimeter kürzer als bei den „großen“ blauen, past aber von der Breite. Mit zwei Schrauben und zwei eingeklebten Muttern passt aber auch die kleine perfekt in den Schienenadapter.
Somit darf der Fuß der Stichsäge nur nicht zu groß sein.
Alternativ gibst du die rund 16€ für den Adapter aus und kaufst ihn dir über Amazon um zu Testen. Wenn er überhaupt nicht passen sollte oder du keine Idee hast, wie er passend gemacht werden kann, kannst du ihn dort ja problemlos zurückschicken.

Trixi
Goldmitglied
Nightdiver:
Es gibt von Bosch den FSN SH Adapter für die BLAUEN Stichsägen. Ich habe mir die 8000 PEL mal auf Bildern angesehen und bin mir nicht sicher, ob sie mit dem ganzen Plstikgedöns am Schuh überhaupt in die Aufnahme pasen würde.
Ich besitze den Adapter für meine blaue Stichsäge. Miss mir doch mal die Länge und Breite des Sägenfußes aus, dann schaue ich heute Nachmittag mal nach den Maßen bei meinem Adapter.
Ein bisschen anpassen, wenn der Fuß kleiner ist, kann man ja immer etwas. Sie haben auch geschrieben, das die blaue 12V Stichsäge nicht passt. Der Fuß ist tatsächlich einen Zentimeter kürzer als bei den „großen“ blauen, past aber von der Breite. Mit zwei Schrauben und zwei eingeklebten Muttern passt aber auch die kleine perfekt in den Schienenadapter.
Somit darf der Fuß der Stichsäge nur nicht zu groß sein.
Alternativ gibst du die rund 16€ für den Adapter aus und kaufst ihn dir über Amazon um zu Testen. Wenn er überhaupt nicht passen sollte oder du keine Idee hast, wie er passend gemacht werden kann, kannst du ihn dort ja problemlos zurückschicken.


Danke für deine schnelle Antwort.
Das Plastikgedöns kann ich komplett abnehmen. Hier die Maße: 15cm × 6,7 cm. Bin gespannt, ob es passen könnte.

Nightdiver
Goldmitglied
So, es hat etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich deine Maße.

Der Halter hat die Innenmaße 16,5 x 7,75cm.

Die beiden Schrauben sind im Übrigen meine Anpassung an die kleine blaue 12V Akkustichsäge.

55199.attach

Trixi
Goldmitglied
Danke für deine Mühe. Die Lösung mit den Schrauben finde ich gut.
Bei dem Adapter sieht es so aus, als könnte man eine Seite nach innen klappen.... ist nur die Frage, ob dieses Teil denn noch passt.

Nightdiver
Goldmitglied
Gerne.
Klappen kann man da nichts. An den seiten sind gefederte Kemmstücke, mit denen der Adapter am Sägefuß festgeklemmt wird. Die Teile sind fest an dem Adapter dran.