Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PST 18 Li Sägeblattaufnahme abgebrochen

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hallo Forum,
Mir ist gestern was "ganz tolles" passiert.
An der fast 3 Jahre alten Stichsäge PST 18 Li (Grüne Stichsäge 18V) ist mir die Blatthalterung abgebrochen...
Ich benutze sie nicht sehr oft (Ich würde sagen, dass insgesamt sie keine 3 Stunden gesägt hat)

Also drekt über dem roten Schieber, mit dem man die Arretierung löst.
So wie es aussieht ist das ein Alugussteil.

Nun meine Fragen:
- kann man das ersetzen?
- Macht es bei dem Alter noch Sinn, den Bosch-Service zu bemühen?
- Ich habe noch andere Geräte aus der Reihe und würde mir ungern ein neues System ins Haus holen - hat jemand von euch die gleiche Säge und nutz sie mehr als ich?

Andrerseits sind mir bei den Arbeiten mit der Säge aufgefallen, dass z.B. auch die Fußplatte echt grottig ist (dickere Alufolie, die schon verbiegt, wenn man sie schief anschaut)... Vielleicht schau ich mich auch im Gebrauchtmarkt nach einer günstigen Kabelgebundenen um, so selten wie ich die brauche.

Grüßle,
Jens
11 ANTWORTEN 11

IngoE
Alter Hase
Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste es sich um die Schubstange handeln. In der Ersatzteilliste die Nr. 40. Die bekommst du so um die 13 € zzgl. Versand im Netz. Wenn du sowas selbst wechseln kannst, wäre das doch preislich vertretbar.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
IngoE:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste es sich um die Schubstange handeln. In der Ersatzteilliste die Nr. 40. Die bekommst du so um die 13 € zzgl. Versand im Netz. Wenn du sowas selbst wechseln kannst, wäre das doch preislich vertretbar.



Hi Ingo, Ganau, es ist die Hubstange. Leider ist das Bosch ersatzteilportal gerade nicht erreichbar, sonst hätte ich mir sie da bestellt.
Ich schau mal daheim, wie leicht sich die austauschen lässt, sieht aber laut Explosionszeichnung nicht nach einem Hexenwerk aus.

Rainerle
Diamantmitglied
Noch keine 3 Jahre alt? Hast Du die Säge hier registriert? Dann hast Du noch Garantie.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Rainerle:
Noch keine 3 Jahre alt? Hast Du die Säge hier registriert? Dann hast Du noch Garantie.


Hallo Rainerle, leider wusste ich damals noch nichts von der Garantieverlängerung 😞

Rainerle
Diamantmitglied
Ich frage mich eben, ob es diese auch schon vor drei Jahren gab.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Wenn nicht hat es sich auch erledigt, da man ja sein Gerät innerhalb von 4 Wochen (oder 3?) nach dem Kauf registrieren muss.

Wass mich aber noch mehr nervt ist, wie leicht die Bodenplatte verbiegt. Wenn ich die Maschine repariert bekomme werde ich mir definitiv eine Transportkiste mit Schaumstoff zulegen.

MelanieO
Alter Hase
Hallo Tiefcoolkost,

auch außerhalb der Garantie kannst du dein Werkzeug jederzeit direkt bei unserem Reparaturservice einreichen. Die Abwicklung erfolgt bequem online, und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen. Die Kollegen machen dir nach der Begutachtung einen Kostenvoranschlag und holen dann deine Zustimmung zur Reparatur ein. Schau mal hier.

Du kannst unseren Service auch telefonisch erreichen unter Tel.: 0711/400 40 480

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Vielen Dank, ich schau mal, wie leicht sich das selbst wechseln lässt, sonst ruf ich beim Service an 🙂

Zotteltier
Bronzemitglied
Also ich hab meine seit genau 7 Jahren und keine Probleme damit. Ich nutz die jetzt nicht mehr oft, aber schon ein paar mal im Jahr. Früher hab ich die mehr gebraucht. Keine Ahnung, aber die hat viel mehr Stunden auf dem Buckel als deine.