Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was es nicht alles gibt

cyberman
Platinmitglied
Ich hatte mir vor etwa 6 Wochen eine defekte „Festool TS 55 REBQ“ von Ebay Kleinanzeigen für 50€ geholt, die Säge sollte einen Schiefstand des Sägeblatt in Schneidrichtung haben und dadurch würde das Blatt klemmen und beim Sägen rauchen. Mein Gedanke war das da eigentlich nur was an der Motorlagerung sein kann. Durch Urlaub bin ich erst heute dazu gekommen mir das ganze mal anzusehen. Die Säge war voller Sägestaub so das ich sie erst mal mit Druckluft durchgepustet habe.

Dann die Säge auf die FS und mal nach dem Schiefstand gesehen, ich konnte da nichts feststellen also hab ich mal ein Probeschnitt gestartet, Die Säge brennt sich durchs Holz, allerdings ist das Sägeblatt noch sehr scharf ich würde sogar sagen es ist neu.

Wo liegt also das Problem, als ich gerade das Sägeblatt mal tauschen wollte sprang mit etwas ins Auge, das Blatt war falsch montiert, also die Laufrichtung des Blattes entgegen der Laufrichtung der Maschine.

Ich konnte es fast nicht glauben, also das Blatt gedreht und die Säge tut was sie soll nämlich sägen.

Nach etwas pfleglicher Reinigung hab ich jetzt für schmales Geld eine gute Säge. emoticon.smilie_like.title
26 ANTWORTEN 26

Janinez
Diamantmitglied
dann hast du ja echt einen Glücksgriff gemacht - Glückwunsch

saberlod
Platinmitglied
Wow Alter, da hast du ja mal wirklich einen absoluten Glücksgriff gemacht, m. E. nach die beste TS am Markt! Gratulation!!!!

George1959
Silbermitglied
Einfach nur schön. Gratuliere. Was der Verkäufer jetzt wohl denkt emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Warum hab ich nicht mal so ein Gluck emoticon.smilie_kopfwand.title

Glückwunsch


cyberman
Platinmitglied
George1959:
Einfach nur schön. Gratuliere. Was der Verkäufer jetzt wohl denkt emoticon.wink_smile.title


Ich hoffe es ist niemand aus dem Forum emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Holzpaul
Goldmitglied
@cyberman
nun hast Du wahrscheinlich einen Run auf defekte Maschinen ausgelöst und das Forum mutiert zum Reparaturforum!emoticon.teeth_smile.title
LG Paul

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Toby:
Warum hab ich nicht mal so ein Gluck emoticon.smilie_kopfwand.title

Glückwunsch




da bleibt dir nur: gluckgluck! emoticon.teeth_smile.titleemoticon.tounge_smile.title

@cyberman Glückwunsch!

JoergC
Diamantmitglied
Glückwunsch zu dem Schnäppchen!

Wenn der Verkäufer das Sägeblatt selbst montiert hat, hat er es nicht besser verdient.

Baustellenkuki
Gute Seele
Hoffentlich liest das der Verkäufer nicht mit. Der beisst sich sonst solange in den Hintern, bis er sich selber aufgefressen hat. Aber für Dich: Glück muss man haben, Spitze.