Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was es nicht alles gibt

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was es nicht alles gibt

    Ich hatte mir vor etwa 6 Wochen eine defekte „Festool TS 55 REBQ“ von Ebay Kleinanzeigen für 50€ geholt, die Säge sollte einen Schiefstand des Sägeblatt in Schneidrichtung haben und dadurch würde das Blatt klemmen und beim Sägen rauchen. Mein Gedanke war das da eigentlich nur was an der Motorlagerung sein kann. Durch Urlaub bin ich erst heute dazu gekommen mir das ganze mal anzusehen. Die Säge war voller Sägestaub so das ich sie erst mal mit Druckluft durchgepustet habe.

    Dann die Säge auf die FS und mal nach dem Schiefstand gesehen, ich konnte da nichts feststellen also hab ich mal ein Probeschnitt gestartet, Die Säge brennt sich durchs Holz, allerdings ist das Sägeblatt noch sehr scharf ich würde sogar sagen es ist neu.

    Wo liegt also das Problem, als ich gerade das Sägeblatt mal tauschen wollte sprang mit etwas ins Auge, das Blatt war falsch montiert, also die Laufrichtung des Blattes entgegen der Laufrichtung der Maschine.

    Ich konnte es fast nicht glauben, also das Blatt gedreht und die Säge tut was sie soll nämlich sägen.

    Nach etwas pfleglicher Reinigung hab ich jetzt für schmales Geld eine gute Säge.

  • dann hast du ja echt einen Glücksgriff gemacht - Glückwunsch

    Kommentar


    • Wow Alter, da hast du ja mal wirklich einen absoluten Glücksgriff gemacht, m. E. nach die beste TS am Markt! Gratulation!!!!

      Kommentar


      • Einfach nur schön. Gratuliere. Was der Verkäufer jetzt wohl denkt

        Kommentar


        • Warum hab ich nicht mal so ein Gluck

          Glückwunsch


          Kommentar


          • Zitat von George1959 Beitrag anzeigen
            Einfach nur schön. Gratuliere. Was der Verkäufer jetzt wohl denkt
            Ich hoffe es ist niemand aus dem Forum

            Kommentar


            • cyberman
              nun hast Du wahrscheinlich einen Run auf defekte Maschinen ausgelöst und das Forum mutiert zum Reparaturforum!
              LG Paul

              Kommentar


              • Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                Warum hab ich nicht mal so ein Gluck

                Glückwunsch

                da bleibt dir nur: gluckgluck!

                cyberman Glückwunsch!

                Kommentar


                • Glückwunsch zu dem Schnäppchen!

                  Wenn der Verkäufer das Sägeblatt selbst montiert hat, hat er es nicht besser verdient.

                  Kommentar


                  • Hoffentlich liest das der Verkäufer nicht mit. Der beisst sich sonst solange in den Hintern, bis er sich selber aufgefressen hat. Aber für Dich: Glück muss man haben, Spitze.

                    Kommentar


                    • Super da hast ja ja ein tolles Schnäppchen geschlagen
                      Glückwunsch

                      Kommentar


                      • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

                        da bleibt dir nur: gluckgluck!


                        Wollte heute zwar Glück haben (Lotto), nu ist es Gluck Gluck.

                        Prost

                        Kommentar


                        • Glückwunsch!

                          Hatte die Akkuvariante heute bei der Festool-Roadshow in der Hand. BTW: Die schafft 60 m Küchen-Arbeitsplatte mit einer Doppelakkuladung. Geniales Teil.

                          Kommentar


                          • Sachen gibts ... doch einfach genial, Glückwunsch!

                            Kommentar


                            • Cool, freue mich für dich! Viel Freude mit der schönen Maschine.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X