Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Handkreissäge

Trixi
Goldmitglied
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Akku Handkreissäge zulegen.
Mir gefällt die Bosch Handkreissäge 18V aus der Power 4all Serie.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dieser Handkreissäge gemacht?
43 ANTWORTEN 43

Toby
Platinmitglied
Stehe vor der gleichen Frage.
Bin aber weg von grün weil mir die Akkus deutlich zu klein sind. Und da ich auch schon 2 blaue 18V Maschinen mit 3 Akkus habe, werde ich wohl zur GKS 18V-57 greifen.
Mal sehen was sich nächstes Wochenende ergibt. Da hat mein Händler wieder Hausmesse.

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe damals auch überlegt, welche Handkreissäge es denn werden sollte.
Ich habe mich damals für eine Tauchkreissäge entschieden, da ich damit den Anwendungsbereich noch etwas erweitern könnte.
Meine Entscheidung fiel damals für die DeWalt-Säge aus. Die gibt es mittlerweile auch als Akkugerät.

Ich würde mir auch wieder ein Kabelgenundenes Gerät zulegen, da ich die nicht ganz so oft brauche. Da muss ich nicht für 2-3 Schnitte immer einen geladenen Akku vorhalten oder extra aufladen müssen.

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Ich würde mir auch wieder ein Kabelgenundenes Gerät zulegen, da ich die nicht ganz so oft brauche. Da muss ich nicht für 2-3 Schnitte immer einen geladenen Akku vorhalten oder extra aufladen müssen.



Das sehe ich komplett anders. Grad weil ich die nicht so oft brauche, möchte ich ein Akkugerät. Und geladene Akkus hab ich reichlich. Die stecken seit Jahren immer im Ladegerät. Ich brauche die ja ständig. Sei es der Schrauber oder die Flex.
Für steht die Kabelfreiheit da ganz klar im Vordergrund.

NSide
Silbermitglied
Toby:


Für steht die Kabelfreiheit da ganz klar im Vordergrund.


Wobei sich der Frage der Staubabsaugung stellt. Damit wäre die Kabelfreiheit nur bedingt von Vorteil.

JoergC
Diamantmitglied
Ob Akku oder Kabel muss letztlich jeder für sich entscheiden. Bei manchen Geräte ist das eine besser, bei manchen das andere.

Toby
Platinmitglied
NSide:


Wobei sich der Frage der Staubabsaugung stellt. Damit wäre die Kabelfreiheit nur bedingt von Vorteil.



Zu lesen im Thread mit der TKS: Ich säge grundsätzlich nur noch draußen. Das Gebritze mit dem Schlauch, was eh nicht richtig absaugt, ist mit ein Graus.

JoergC bringt es eigentlich auf den Punkt. Beide Typen haben Vor- und Nachteile. Letztlich muss das jeder für sich und seine Anwendungsfälle entscheiden.
Meine Entscheidung: Akku und die dann ohne Absaugung. Anders macht eine Akkusäge aus meiner Sicht auch keinen Sinn.

JoergC
Diamantmitglied
Das erinnert mich an eine Sägeaktion vor nicht allzu langer Zeit.
Alles schön im Hof aufgebaut, gesägt. Alles Prima. Nur auf den Wind hatte ich nicht geachtet. Mein Auto war komplett voller Sägemehl emoticon.teeth_smile.titleemoticon.embaressed_smile.title

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Das erinnert mich an eine Sägeaktion vor nicht allzu langer Zeit.
Alles schön im Hof aufgebaut, gesägt. Alles Prima. Nur auf den Wind hatte ich nicht geachtet. Mein Auto war komplett voller Sägemehl emoticon.teeth_smile.titleemoticon.embaressed_smile.title


emoticon.smilie_schild-uuups.title

Ich fahr die Autos beim Flexen und sägen immer weg emoticon.pks_66_a.title :PPS_7_S:
Beim schleifen auch emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe von Bosch grün die Kleine Akku-Handkreissäge mit 12 Volt. Da ich auch noch einen Staubsauger mit gleichem Akku habe, stört mich der Akkubetrieb nicht. Die Kleine ist sehr praktisch, hört aber bei 20 mm Schnitttiefe auf. Ich säge wenn möglich auch immer auf dem Balkon und stelle ein Brett an die Brüstung, damit der Staub bei uns bleibt. In der Garage darf ich ja leider nicht. Ich finde die kleine Handkreissäge sehr praktisch und sie hat mir schon viel geholfen, aber ich mache halt auch nur kleinere Teile.
Ob Akku oder Kabel ist Geschmacksache. Ich habe halt auch schon am Baumarkt schnell eine lange Platte gekürzt, weil sie sonst nicht ins Auto gepaßt hätte, der Baumarkt aber für das Zuschneiden Geld wollte.