Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch GTS 10 mit Incra Anschlagwinkel

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bosch GTS 10 mit Incra Anschlagwinkel

    Hallo Heimwerker,

    ich habe es endlich geschafft einen für meine Ansprüche guten Anschlagwinkel in der GTS 10XC zu integrieren.

    Ich habe mich letzte Woche direkt in einen INCRA Miter1000SE verguckt, den ich direkt bestellen musste.
    So habe ich mir die Arbeit am Wochenende quasi aufgezwungen den Schiebetisch an der GTS 10 komplett zu entfernen, und dann durch eine 15mm Siebdruckplatte zu ersetzen.
    Habe mir zwei neue T-Schienen aus Buche an der Oberfräse angefertigt um diese zu führen. Die Führungsnut entsprechend des Anschlags auf der Oberseite eingebracht.

    Der Schiebeschlitten funktioniert jetzt quasi nur noch als verlängerbare Führung für den Anschlag, aber das ist auch der Sinn, da die Schiene sich perfekt in die Nut ausrichten lässt.

    Funktioniert wirklich super, Säge mit dem Anschlag jetzt mit einer Toleranz von 0,1mm.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von –; 03.07.2018, 08:51.

  • Sieht klasse aus und ist Dir gut gelungen. Du darfst den Bau auch gerne als Projekt vorstellen und noch näher beschreiben. Ich habe z.B. den Schritt mit den T-Schienen aus Buche noch nicht verstanden.
    Ist das wirklich eine PTS 10? Meine hat am Tisch jedenfalls keinen Griff.

    Kommentar


    • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
      Ist das wirklich eine PTS 10? Meine hat am Tisch jedenfalls keinen Griff.
      Ich meine natürlich die GTS... Sorry es war noch früh heute Morgen.

      Kann die Überschrift leider nicht mehr anpassen, vielleicht ist ja ein Mod in der Nähe??

      Wenn ich die Zeit finde, werde ich das Mini-Projekt mal näher beschreiben.

      Im Prinzip habe ich nichst weiter getan als T-Nuten in (unter) die Platte zu fräsen, und dann entsprechend T-Schienen angefertigt die ich mit den Bohrungen der originalen Schienen in den Tisch verschraubt habe.

      Kommentar


      • Zitat von MadMo Beitrag anzeigen

        Ich meine natürlich die GTS... Sorry es war noch früh heute Morgen.

        Kann die Überschrift leider nicht mehr anpassen, vielleicht ist ja ein Mod in der Nähe??

        Wenn ich die Zeit finde, werde ich das Mini-Projekt mal näher beschreiben.

        Im Prinzip habe ich nichst weiter getan als T-Nuten in (unter) die Platte zu fräsen, und dann entsprechend T-Schienen angefertigt die ich mit den Bohrungen der originalen Schienen in den Tisch verschraubt habe.
        Die Überschrift hast du in der Zwischenzeit angepasst, richtig? Oder soll noch etwas geändert werden?

        Kommentar


        • Den Incra Anschlagwinkel in die GTS10 zu integrieren ist dir sehr gut gelungen. Auch ich würde mich darüber sehr freuen, wenn du das irgendwann man als Projekt einstellen würdest. Ich besitze auch die GTS10 und bin für alles offen .

          Danke schon mal für die Vorschau

          Kommentar


          • Na, das ist ja mal suuuuuuuper gelöst!

            Kommentar

            Lädt...
            X