Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Säbelsäge PSA 18 LI - schwarze Gummierung, wie haltbar?

chrisbs
Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Akku Säbelsäge PSA 18 LI gekauft.
Ich habe inzwischen eine gute halbe Gitterbox Holz mit ihr geschnitten, sollte ja nicht zu viel für die Säge sein...... Inzwischen löst sich die schwarze Gummierung sehr stark, an einigen Stellen ist die "Noppung" schon verschwunden. Das Gerät ist Rund ein Monat alt. Da frage ich mich, wie das nach ein/zwei Jahren aussieht..... Ist das normal??, oder hat meine Maschine ein Problem.
Von den anderen Geräten kenne ich das nicht, und die sind schon zwi9schen ein und drei Jahren und werden intensiver genutzt.
Wie sieht das bei anderen Säbelsägenbesitzer aus?
...ach so, ich habe bei den Arbeiten so Wildleder-Arbeitshandschuhe an, da es rohes Holz ist.....

Bilder bekomme ich nicht hochgeladen....bekomme die Meldung, das Format wird nicht unterstützt....emoticon.sad_smile.title
3 ANTWORTEN 3

George1959
Silbermitglied
Hallo,

normal ist das auf keinen Fall. Es ist bekannt das Hautfette und Schweiß diese Gummierungen anlösen kann doch nach so kurzer Zeit dürfte das nicht passieren. Ich würde daher davon ausgehen, dass bereits während der Herstellung etwas falsch war. Offenbar hast du noch garantie auf das Gerät und daher würde ich dir empfehlen es zurück zu senden.

EhemaligerMod4
Alter Hase
Hallo chrisbs, schicke das Gerät zur Überprüfung ins Servicezentrum oder lasse es abholen. Hier findest du alle Informationen: https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/service/online-reparaturservice/index.jsp

PS: Momentan funktioniert nur das Format png und gif 🙂

chrisbs
Grünschnabel
.....ja das werde ich machen müssen, vor 15 Minuten hat sie den Dienst eingestellt. Es hat metallisch "pock" gemacht und jetzt steht sie.... Der Motor sitzt fest und ich kann das Sägeblatt zwei cm rein und rausbewegen........ein Fall für den Service.....:(