Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PPS 7S - Höhenverstellung defekt

GuentherFr
Silbermitglied
Hallo Leute, ist schon ein Zeiterl her, dass ich mich an euch gewandt habe, aber ich brauche wieder mal eure Hilfe.

Bei meiner PPS funktioniert die Höheneinstellung nicht mehr. Ich konnte den Fehler eingrenzen und befürchte, dass sich das Gewinde von der Mutter, die den Korb anhebt, verabschiedet hat.

Wisst ihr wie ich die ersetzen kann?
20 ANTWORTEN 20

GuentherFr
Silbermitglied
Die dunkle meinte ich

GuentherFr
Silbermitglied
Sehe gerade, dass ich wohl im falschen Bereich gepostet habe, kann einer von den Mods das Thema nach "Sägen" verschieben bitte, danke.

Dog
Silbermitglied
Laut Ex-Zeichnung musste die ganze Baugruppe tauschen.

GuentherFr
Silbermitglied
Das hab ich auch gesehen aber wegen dieser einen mutter gleich das ganze Teil neu kaufen? Ausserdem weiss ich dann immer noch nicht wie ich sie austaudchen kann

kjs
Diamantmitglied
Würde zuerst mal prüfen ob Du noch Garantie hast.......
Wenn nur das Gewinde in der Mutter hinüber ist kann man da sicher auch eine einzelne Mutter irgend wo bekommen aber wenn auch das Gewinde auf der Stange hinüber ist wird es schwieriger.

Dog
Silbermitglied
GuentherFr:
Das hab ich auch gesehen aber wegen dieser einen mutter gleich das ganze Teil neu kaufen? Ausserdem weiss ich dann immer noch nicht wie ich sie austaudchen kann


Beschwer dich halt bei Bosch das es das Teil nur als Baugruppe gibt. Wie das Teil verbaut ist kann ich dir auch nicht sagen.

Kjs das sieht stark nach irgendeinem Trapezgewinde aus, ich glaube kaum das man da auffe schnelle ne passende Mutter findet.

kjs
Diamantmitglied
Haste ja Recht Dog aber mit einer kurzen google Suche findet man sogar das (z.B. Theo-Schrauben oder trapezgewinde24) nur sind sie nicht ganz billig und man muß auch noch heraus bekommen welche der 100 verschiedenen Varianten es ist.
Den Service würde ich auch mal belästigen auch wenn das Ding außerhalb der Garantie sein sollte.

GuentherFr
Silbermitglied
das Ding hat keine Garantie mehr war ein Testgerät von vor ein paar Jahren.

Dog
Silbermitglied
GuentherFr:
das Ding hat keine Garantie mehr war ein Testgerät von vor ein paar Jahren.


Na dann dürftest du die 25 Taler für die Baugruppe aber vermutlich grad noch so verschmerzen können. emoticon.wink_smile.title