Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UmbauVideo: EasyCut12 zur MicroNitroChainsaw

Stromer
Goldmitglied
Ich habe heute ein (3/3) interessantes Video gesehen auf das ich euch hinweisen möchte.
JohnnyQ10, ein Meister seines Faches, unter Youtube baute die Easycut von elektrisch auf einen Modell-Flugzeugmotorantrieb um.
Abgesehen davon, daß unsereiner so etwas (normal) nicht hinbekommt, weil zum einen eine Drehbank und 3D-Drucker vorrausgesetzt wird, so ist dieser Umbau doch sehr interessant, technisch einwandfrei mit viel Wissen, Einfallsreichtum UND Können umgesetzt.

Bei Bosch dürfte man sich beim Zersägen des Maschinchens wohl wundern........
Bei der Anwendung im Video 3 verstehe ich aber trotzdem nicht, warum er jedesmal "von unten nach oben" sägt..... fehlt dazu ein passender Griff ???

Video 1, Demontage: https://youtu.be/bCwivPC7YzU
Video 2, Motoreinbau: https://youtu.be/NQ0HfluQSQ8
Video 3, Test: https://youtu.be/c1X3-5uD8aE
7 ANTWORTEN 7

Dog
Silbermitglied

Woody
Platinmitglied
*hüstel* 😉

Woody
Platinmitglied
Stromer:
........
Bei der Anwendung im Video 3 verstehe ich aber trotzdem nicht, warum er jedesmal "von unten nach oben" sägt..... fehlt dazu ein passender Griff ???

....


er hat übersehen, dass er einen Motor mit der falschen Drehrichtung eingebaut hat.

Stromer
Goldmitglied
Woody:
er hat übersehen, dass er einen Motor mit der falschen Drehrichtung eingebaut hat.


Ahaa, Danke,
@Dog , hatte damals scheinbar nicht aufgepaßt.... Danke für den Hinweis.

George1959
Silbermitglied
Zu sehen wie er es umgesetzt hat fand ich richtig interessant doch als er dann den Testlauf zeigte fand ich, dass es sich nicht gelohnt hat.

Stromer
Goldmitglied
@George1959 , ja der Bau den fand ich auch SEHR interessant, ebenso die Radikalkur mit der er vorgegangen ist.
Jedoch bei falscher Drehrichtung des Modelmotors ist eben ein klassischer Denkfehler, so wie es eben manchmal beim werkeln vorkommt. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, müßte doch "NUR" der Startseilzug anders herum eingebaut werden, oder laufen diese Motörchen nicht auch in der anderen Drehrichtung?

Ottomar
Goldmitglied
George1959:
... doch als er dann den Testlauf zeigte fand ich, dass es sich nicht gelohnt hat.


George, ich weiß nicht, was Du erwartest, aber eines ist doch klar, nämlich dass das Maschinchen nicht plötzlich mehr kann, als in seiner Gewichtsklasse möglich ist.
Der Test zeigt ab 4:30, wie ein Kantholz zersägt wird. Das ist zwar kein riesiger Trümmer, aber kapitale Weißbuchen wird man mit der EasyCut auch kaum fällen wollen.

Für mich ist das Ganze ein sehr unterhaltsames Spaßprojekt, das demonstriert, was ein guter Metaller/Modellbauer alles drauf hat. Mehr nicht.