Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 Motortausch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, habe ein Riesenproblem mit meiner PTS 10 (3 603 L03 201 -PTS 10 /230 V EU). Leider ist mir der Motor durchgebrannt und ich musste mir einen neuen Originalen Bosch PTS 10 Motor bestellen. Er wurde auch schnell geliefert und ich musste feststellen, das der neue Motor nun 4 anstatt 2 Anschlüsse wie der alte Motor hatte. Also bei Bosch angerufen und man sagte mir das es ein Motor für die neuen (letzte Ausführung mit Seriennummer 3 603 M03 400) ist und ich nun auch den neuen Schalter und Sanftanlauf benötigen würde. Also diese auch noch bestellt und zusätzlich dann gleich auch noch den Kondensator dazu. (ganze Elektrik also nun neu)

Nun habe ich alles wieder verbaut und angeschlossen (ein User hatte mir Fotos und die genauen Anschlüsse gemailt), aber leider tut sich nichts. Wenn ich den Einschalter betätige, habe ich das Gefühl als ob das Relais im Schalter kurz anzieht, aber gleich wieder abfällt. Der Motor sagt keinen Mux. Ich bin mir ziemlich sicher das ich es Richtig angeschlossen habe. Was könnte es denn nun noch sein? Bin ziemlich Ratlos.
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht kann dir der Service weiterhelfen?

[/HR] [h=2]Service-Hotline
0711 - 400 40 410 Wenn du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr


Otto65
Gute Seele
Das graue Motorkabel darf nicht mit dem braunen (A) Kabel am Schalter zusammen sondern muß mit dem blauen (C) Kabel am Schalter zusammen.
Der Entstörkondensator muß dann am Schalter mit dem braunen Kabel zusammen.
( Im Grunde sind blau (C) und braun (A) des Anlaufmoduls am Schalter vertauscht).

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Spannend und sicher für einige hilfreich, aber ich dachte wir zeigen/diskutieren hier keine Elektro-Verkabelungen?
Wenn was unklar ist, ruf lieber nen Elektriker!

Rainerle
Diamantmitglied
Jetzt hoffe ich, dass die Maschine läuft!

Stromer
Goldmitglied
ConanDerBarbar:
Spannend und sicher für einige hilfreich!

Ja, das meine ich auch. Kleine Ursache -keine Wirkung..., das ist doch keine improvisierte Schaltung sondern ein Austausch mit neuem Anschluß.
Das sehe ich nicht so eng, daß man das nicht zeigen sollte. Ist zwar schön, daß Du der Elektrikerinnung einen Gefallen tun möchtest, die Lösung ist doch nun viel einfacher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Komme aber erst heute Abend dazu das zu machen. Gehe aber davon aus das es dann geht. Melde mich auf jeden Fall wieder. Übrigens ein Fax hatte ich an obige Nummer vom Service gesendet, bisher aber noch keine Reaktion.

kjs
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Spannend und sicher für einige hilfreich, aber ich dachte wir zeigen/diskutieren hier keine Elektro-Verkabelungen?
Wenn was unklar ist, ruf lieber nen Elektriker!


Ohne Schaltbild/Verdrahtungsplan hat da auch ein Elektriker die A...karte gezogen. Und mit bekommt es der TE auch hin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin ehrlich, mit Elektrik kann ich nichts anfangen. Mein Schwiegersohn ist Elektriker und deswegen lasse ich die Finger davon und würde sie lieber einschicken, oder einen Fachmann kommen lassen (wenn man keinen in der Familie hat). emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
kjs:


Ohne Schaltbild/Verdrahtungsplan hat da auch ein Elektriker die A...karte gezogen. Und mit bekommt es der TE auch hin.


Das sehe ich auch so. Und wer gar keine Ahnung von Elektrik hat langt da eh nicht hin.