Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte PKS 66 Spindelarretrierung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine alte (bestimmt eine der ersten Modelle emoticon.teeth_smile.title ) PKS 66 gekauft. Nach ein wenig WD40 läuft auch alles wieder rund 😉

Weil ich es nicht gefunden habe, hat die alte PKS 66 eine Spindelarretierung?

Liebe Grüße
12 ANTWORTEN 12

ConanDerBarbar
Silbermitglied
1. Treffer bei Google:
"Einfacher und schneller Sägeblattwechsel durch integrierte Spindelarretierung"

cyberman
Platinmitglied
Ich hab nur eine BDA gefunden, von daher gehe ich mal davon aus das sich an der HKS nichts geändert hat. In der BDA ist ein Arretierungsknopf (Nr. 4)zu sehen, schau einfach mal nach ob der Knopf bei Dir vorhanden ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ConanDerBarbar:
1. Treffer bei Google:
"Einfacher und schneller Sägeblattwechsel durch integrierte Spindelarretierung"


Nur zur Info, meine sieht eher so aus

https://www.google.de/search?q=pks+66+erste+modell&safe=off&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwirx...

Hätte sie offensichtlich eine Spindelarretierung oder eine integrierte würde ich nicht ragen. Offensichtlich hat sie keine, darum ja meine Frage.

Danke für die Info Cyberman, mein Modell ist viel viel älter, siehe mein Link.

Liebe Grüße

MelanieO
Alter Hase
Hallo Zhenwu, gerne halten wir hierzu auch Rücksprache mit unseren Experten emoticon.regular_smile.title Hast du dafür die 10-stellige Sachnummer bzw. Gerätenummer für uns?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Dafür braucht es keinen Experten...entweder ist der Knopf zum Arretieren dran, oder halt nicht. cyberman sagte das bereits.
Da du keine genauen Angaben zum Alter (Typenschild) gemacht hast, können wir da nur raten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Melanie0, Leider ist das Typenschild unleserlich zerkratzt :whatchutalkingabout

cyberman
Platinmitglied
Dann fange ich mal mit dem Raten an, wenn Deine HKS so aussieht: 51299.attach
dann ist da zwischen dem vorderen Griff und der Sägeblattabdeckung ein Knopf zu sehen, das ist dann der Arretierungsknopf.

Mach doch mal ein Bild von Deiner Säge (von vorne, schräg von oben) das macht es für uns etwas leichter.

Otto65
Gute Seele
Deine Säge müßte die Nr. 0 603 234 503 ( oder 0 603 234 603) haben. In der Ersatzteilliste ist der Knopf nicht aufgeführt, das kannst Du aber an Deiner Säge leicht selbst kontrollieren. Der Knopf sitzt oben zwischen Schutzhaube und Handgriff.

cyberman
Platinmitglied
Die älteste Sachnummer die ich finden konnte war die [h=1]0 603 234 503 - PKS 66 / 220 V /EU
da konnte ich in der Explosionszeichnungen keinen Arretierung finden.