Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scheppach Basa Basato Unterschied?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich gucke zur Zeit nach einer günstigen Bandsäge die für mich reicht.
Ich bin jetzt auf die Basa 1 und die Basato 1 gestoßen.
Kann mir irgendjemand den Unterschied zwischen diesen beiden Maschinen erklären?
Von den Daten her sind sie gleich! kosten der Basa allerdings ca. 200, und die Basato ca. 600 Euro.
Ich bin offiziell verwirrt 🤪.

Danke schon mal.
Volker
7 ANTWORTEN 7

kjs
Diamantmitglied
Komisch, ich finde beide zu etwa 170€ Marktpreis. Die Basato ist aber auf der Scheppach Webseite nicht aufgeführt was normalerweise bei den Scheppach Sachen der Fall ist die reiner China-Zukauf sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Irgendwo muss es ja einen Unterschied geben?!
gruss Volker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe es selber geklärt und bei Scheppach angerufen! Ergebnis : KEIN Unterschied. Die gelbe ist tatsächlich das ältere Modell und wurde durch die Basa 1.0 bzw. 1 ersetzt! Woher der Preisunterschied kommt konnte auch Scheppach nicht erklären.

Ende 😜

Gruß Volker

kjs
Diamantmitglied
So was hatte ich schon vermutet, Ist bei den Hobelmaschinen nicht anders und man muß aufpassen daß man die neueste Variante bekommt denn die verbessern doch immer wieder ein wenig.

arathorn76
Silbermitglied
Na, dann kann man ja noch froh sein, wenn sie beim älteren, noch nicht verbesserten Modell den Preis anheben. Wer´s dann noch kauft ist sel... schlecht informiert

el_gringo
Platinmitglied
Scheppach wurde aufgekauft und produziert nicht mehr in Deutschland.
Deshalb sind sie jetzt billiger!
Ich hatte die Basa 1 und habe sie wieder verkauft.
Warte lieber und spare noch etwas......
Gruß

kjs
Diamantmitglied
@el_gringo : da kann ich Dir nur Recht geben. Lieber noch etwas sparen bis es eine Metabo reicht............. Oder so wie ich für 25€ inkl. Versand so was ähnliches in der Bucht ergattern. Dann ärgert man sich über ein paar Unzulänglichkeiten nicht mehr so besonders.