Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefensnschlag KGS 216 Metsbo

Chriz85
Grünschnabel

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche die Zug und Kappsäge 216M von Metabo zugelegt, denke soweit auch, dass das Preis-Leistungs Verhältnis io ist bei der Säge. Allerings ist die Bedienungsanleitung doch recht dürftig ausgefallen. Und da es meine erste Säge dieser Art ist habe ich eine Frage zu dem Tiefenanschlag. Ich habe noch nicht richtig verstanden wie ich den auf ein genaues Maß einstellen muss, da die Schnitttiefen überhaupt nicht zu der Skala passen. Ich wollte mit der Säge eine 2,5cm Tiefe Nut in ein Kantholz sägen,dies war allerdings recht umständlich zum einstellen, da ich immer die Tiefe des schnittes mit dem Messschieber messen musste.Kann mir da jemand einen Rat geben? LG Chris
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du könntest es anderes herrum machen. Wenn ich eine Nut mit 2,5cm tiefe in eine Leiste mit z.B. 6cm höhe machen muß, lege ich etwas mit 3,5cm auf den Maschinentisch und stelle die Säge so ein, das die Zähne des Sägeblatts gerade so die Oberfläche berühren.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe diese Säge, mich aber noch nie mit dem Tiefenanschlag befasst. Ich werde nachher mal schauen.

P.S. Korrigier mal die Überschrift. Ein "a" gibt es offensichtlich auf Deiner Tastatur.

kjs
Diamantmitglied
Das ist selbst bei vielen Profimaschinen nicht anders einzustellen, ist bei meiner blauen 5312 nicht anders.

Chriz85
Grünschnabel
freizeitholzwurm:
Du könntest es anderes herrum machen. Wenn ich eine Nut mit 2,5cm tiefe in eine Leiste mit z.B. 6cm höhe machen muß, lege ich etwas mit 3,5cm auf den Maschinentisch und stelle die Säge so ein, das die Zähne des Sägeblatts gerade so die Oberfläche berühren.


Danke für den Tipp, werde ich so ausprobieren