Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelblattsäge - Gibt es Erfahrungen?

Tunki
Alter Hase
Hallo Zusammen,
ich habe Grade eine Säge gesehen, die mir bisher noch nicht bekannt war. Eine Doppelblattsäge.

Das Konzept der Säge finde ich durchaus interessant, das man damit alle Materialien ohne Rückschlag sägen können soll.

Kennt die jemand von euch?
Hat die wer in Benutzung?
Gibt es Erfahrungen?

Anbei ein Link, wo ich diese gesehen habe, soll keine Werbung sein!
https://www.arturus24.de/doppelblatt...rtner=billiger
12 ANTWORTEN 12

Tunki
Alter Hase
Hat noch niemand gesehen bzw in der Hand gehabt?

hejo
Gute Seele
.......in der Hand gehabt noch nicht, wohl aber bei den Werbesendern im Fernsehen gesehen. Durch die gegenläufigen Blätter kannst Du die Säge ähnlich einer Flex handeln!

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo,
anscheinend bin ich so ziemlich der Einzige hier der als bekennender Werkzeugmessi so ein Teil besitzt. Ich hatte mir ursprünglich diese Säge zugelegt um für Schnitzarbeiten Rohlinge grob vorzuschneiden. Der Vorteil dieser Säge ist das doppelte Sägeblatt das gegenläufig agiert und dadurch sich die Fliehkräfte gegeneinander kompensieren. Allerdings muss ich zugeben das ich dieses Teil so gut wie nicht benutzt habe, da ich meistens mit der BAS grob vorschneide. Ein weitere Nachteil ist auch die begrenzte Schnitttiefe. Die Säge wird soviel ich weiss hauptsächlich von der Feuerwehr benutzt um Opfer bei Unfällen freizuschneiden bzw. zu befreien.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Holzpaul
Goldmitglied
Hier habe ich zufällig ein Video zu meiner Säge gefunden.



LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

xmlg
Grünschnabel
Ich habe gestern bei Lidl eine Handkreissäge mit zwei gegenläufigen Sägeblättern gesehen. Preis ca. 60 €

kjs
Diamantmitglied
xmlg:
Ich habe gestern bei Lidl eine Handkreissäge mit zwei gegenläufigen Sägeblättern gesehen. Preis ca. 60 €


Die PDBG 125 A1 habe ich auch gesehen aber irgend wie sehe ich dafür noch nicht die richtigen Projekte für mich. Zum Sägen von NE-Metall hat die aber sogar eine Halterung für Wachsstifte.

Woody
Platinmitglied
xmlg:
Ich habe gestern bei Lidl eine Handkreissäge mit zwei gegenläufigen Sägeblättern gesehen. Preis ca. 60 €


Um die bin ich auch schon herumgeschlichen. Nach reiflicher Überlegung und der Erkenntnis, wozu brauch ich das wirklich, dann doch nicht gekauft.

kjs
Diamantmitglied
Woody:


Um die bin ich auch schon herumgeschlichen. Nach reiflicher Überlegung und der Erkenntnis, wozu brauch ich das wirklich, dann doch nicht gekauft.


So ging es mir auch und ich bin stolz dass der Maschinensammlerinstinkt nicht mit mir durchgegangen ist!

Woody
Platinmitglied
kjs:


So ging es mir auch und ich bin stolz dass der Maschinensammlerinstinkt nicht mit mir durchgegangen ist!


Und ich erst recht 🙂 *mirselberaufdieSchulterklopf*