Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zur NanoBlade-Säge AdvancedCut 50

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insgesamt ein guter und anschaulich geschriebener Bericht. Absätze und Formatierungen hätten das Lesen erleichtert. Die Fotos sind informativ und erklären gut das Geschriebene, Bildunterschriften hätten aber auch die Zuordnung erleichtert.
    Du erwähnst, dass Du Sägen von Hartholz nicht getestet hast, weil Du dafür ein anderes Sägeblatt benötigt hättest. Welches denn?
    Abschliessend gute Verbesserungsvorschläge, vor allem hinsichtlich der LED.
    Von mir 4D

    Kommentar


    • Ein sehr guter Testbericht, der auch optisch durch gute Formatierung und Verwendung von Absätzen heraussticht.
      Du bist sehr gut auf viele Features der AC eingegangen und hast aus meiner Sicht die Fragen des PM sehr ausführlich, informativ und teilweise auch kritisch beantwortet. Vor allem das gefällt mir sehr gut, da es zeigt, dass Du Dich sehr intensiv mit dem Testgerät auseinandergesetzt hast.
      Dass der Spanreißschutz und der Absaugadapter nicht gleichzeitig - trotz entsprechender Beschreibung im Handbuch - auf die Säge passen, ist mir auch aufgefallen. Und Deine Kritik zur ungünstigen seitlichen Positionierung der Absaugung teile ich.
      Dein toller Bericht wird durch viele aussagekräftige Fotos, die Deine Ausführungen gut erläutern, abgerundet.
      Für alles gerne 5D

      Kommentar


      • Insgesamt ist die Qualität der TBs, die ich bis jetzt gelesen habe, sehr gut.
        Auch Du hast Dich, trotz der knappen Zeit (Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs), intensiv mit der AC auseinandergesetzt. Zwischenüberschriften hätten Deinem Bericht gut getan und das Lesen erleichtert; inhaltlich gibt es aber wenig zu meckern. Die fehlende Beleuchtung vorm Sägeblatt ist mir auch schon aufgefallen. Schön dass Du das als Kritik angemerkt hast und Bosch das als Verbesserungsmöglichkeit zur Kenntnis genommen hat.
        Bei den wenigen Fotos fehlen leider die Bildunterschriften. Man weiß zwar grundsätzlich, was gemeint sein könnte; Bildunterschriften oder eine Legende gehören m.E. aber zu einem TB dazu. 4D

        Kommentar


        • Wow, danke für die Meinung zu den ganzen Berichten!

          Kommentar


          • Mit der gleichen Akribie, mit der Du Deine Projekte erstellst und vorstellst, bist Du auch diesen Test angegeangen.
            Sehr informativ finde ich Deine Ausführungen zum Sägefortschritt und der Oberflächengüte sowie die wiederholten Versuche mit gleichem Material und mit und ohne Splitterschutz / Absaugadapter. Ich selbst habe meine AC diesbezügl. noch gar nicht so intensiv getestet, schätze aber Dein Urteil als Fachfrau und werde bei der nächsten Verwendung meiner Säge mal speziell darauf achten.
            Deine Vorschläge hinsichtlich Sicherheitsschalter und verstellbarem Tiefenanschlag sind gut und werden hoffentlich bei der Weiterentwicklung beachtet.
            40 (!) meist gute Detailsfotos runden diesen hervorragndenen TB ab. 5D

            Kommentar


            • Großartiges Video. War an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Du hast alle Features sehr gut erklärt / gefilmt und auch Deine Kritikpunkte klar dargestellt.
              Einzig Dein Vorgehen beim Tauchschnitt - Du hebst hier die Säge an, wenn das Blatt eingetaucht ist - hat mich etwas verwundert. Wenn ich einen Tauchschnitt ausführe, bleibt die hintere Kante der Grundplatte immer auf dem Werkstück.
              Wenn das Dein erster Produkttest war, hast Du kaum noch Steigerungsmöglichkeiten.
              Ganz klar 5D

              Kommentar


              • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

                Sehr guter / solider Testbericht. Du hast Dich an den Fragen des PM orientiert, diese umfassend beantwortet und auch sachliche Kritik angebracht.
                Du hättest gern noch ein paar mehr Fotos zeigen können, ggf. auch solche, die Deine Kritikpunkte veranschaulichen.
                Danke für das Nachreichen der Bildunterschriften. Von mir 5D

                Kommentar


                • Auch ein sehr guter Testbericht. - Die Bildunterschriften werden offensichtlich manchmal vom System "gefressen". Ist mir selbst zwar noch nicht passiert; trotzdem hänge ich hinten immer noch eine Legende, die die Bilder erklärt an.
                  Du hast Dich an den Fragen des PM entlanggehangelt und diese sehr gut und informativ beantwortet. Und man merkt beim Lesen sehr deutlich, dass Du von der kleinen Säge überzeugt bist und Dir der Test Spaß gemacht hat. 5D

                  Kommentar


                  • Schön, dass es Dich noch gibt und dass Du Dich mit diesem eindrucksvollen TB zurückmeldest (hoffe ich jedenfalls).
                    Es ist etwas schade, dass Du Dein geplantes Projekt nicht umsetzen und uns zeigen konntest. Aber durch das Schrotten des Blattes hast Du wenigstens gemerkt, was man mit der Säge nicht machen sollte. Auch das ist eine hilfreiche Erkenntnis, incl. der Anmerkung des PM, keine Materialstärken größer 50mm zu sägen.
                    Du stellst m.E. auch zu Recht die Tauchfunktion als besonderes Merkmal heraus und vergleichst die AC mehrmals mit einer Stichsäge, wobei die AC immer besser abschneidet.
                    Danke, dass Du im Kommentar nochmal nachgelegt hast, nachdem Du neue Sägeblätter geliefert bekamst. - Das oder eine Rückmeldung von Testern ist leider nicht selbstverständlich.
                    Achso: solider Testbericht mit guten, beschrifteten Fotos, die nur manchmal etwas dunkel sind. - Ich hätte gerne noch ein Foto vom kaputten Blatt gesehen.

                    Kommentar


                    • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                      Ich hätte gerne noch ein Foto vom kaputten Blatt gesehen.
                      Immer diese Gaffer, die sich am Leid der anderen belustigen

                      Und, ja ich weiß jetzt definitiv was man mit der Säge nicht macht!

                      Zum Thema zurückmelden: Lesen tu ich hier nach wie vor viel (hauptsächlich die neuen Projekte) nur zum schreiben fehlt mir im Moment leider die Zeit.
                      Ich habe auch noch viele Bilder von Projekten in der Pipeline aber ich komme einfach nicht dazu den Text zu schreiben.

                      Es freut mich sehr, dass dir mein Bericht gefallen hat.

                      Kommentar


                      • Geht das Sägen mit dieser Säge nur vergleichsweise langsam voran oder täuscht das in den Videos die es so gibt?

                        Kommentar


                        • Ist wirklich langsamer als eine Stichsäge. Denke ich mir immer wenn ich Säge. Dafür aber exakt geradeaus und immer winkelig.

                          Kommentar


                          • Dann trügt der Schein doch nicht... Und das Blatt ist richtig stabil? Ein Stichsägeblatt biegt sich ja oft mal weg.

                            Kommentar


                            • Ja, das Blatt ist sehr stabil! Da biegt sich nichts weg. Die Schnitte sind stets im richtigen Winkel.

                              Kommentar


                              • Und vom Ausplatzen her? Wie verhält sich das bei einer "Kettensäge"? Laminat z.B. soll man ja - bei Verwendung der Stichsäge - von der Rückseite her sägen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X