Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zur NanoBlade-Säge AdvancedCut 50

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von einricher Beitrag anzeigen

    Da gebe ich dir zu 100% recht! Ich hoffe mein Bericht kann da mithalten... bin schon gespannt, wann er hier vorgestellt wird.
    Das kann ja nicht mehr lange dauern...

    Kommentar


    • Auch Berichte von Sputzmunkel und ferdi_007 fand ich sehr gelungen. Beide definitiv 5 Daumen.

      Kommentar


      • So heute bin ich mal dazu gekommen alle Testberichte zu lesen und kurz zu kommentieren:

        Weiss1974: Guter Einstieg und sehr ausführlicher Bericht

        ulfwuestefeld: gutes Video, mir gefällt hier der direkte Vergleich zur Stichsäge und dem Multitool

        tomdus: sehr ausführlicher Bericht, jedoch etwas wenig Bilder, mir gefällt dass du die Säge auch an WPC ausprobiert hast, die meisten sind beim Holz geblieben

        Kuttel 1973: sehr ausführlicher Bericht und gute Bebilderung, mir gefällt, dass man die Ergebnisse gleich an zwei fertigen Objekten sehen kann

        annett: mal ein anderer Bericht mit Text am "Stück" trotz fehlender Absätze ist er gut zu lesen. mir gefällt der Test an Küchenplatten und Laminat

        Bobby1411: Guter Bericht, gut untergliedert und die Bilder sind auch gut beschriftet, ich glaube das mit den Rundungen wird mit dem Blatt einfach nicht klappen

        Kommentar


        • und weiter geht's:

          dani1000: guter Bericht, der Tauchschnitt für das Schloß ist ne mutige Angelegenheit, aber es hat ja geklappt, der Vorschlag mit 80iger oder 100er Blatt wird wohl nur mit einer anderen Maschinenbauart zu machen sein

          kartoffelheld: sehr guter Bericht du hast sehr viele Materialien gesägt

          Kellerfish: auch diesem Bericht ist kaum etwas hinzuzufügen, die Idee mit der Beleuchtung teile ich

          Maggy: mit Abstand der wohl bestbebilderte und beschriftete Bericht, auch die Projekte sind bei dir immer etwas anders gestrickt und sehr interessant, keine Grund sich als "nur Hobbybastlerin" kleine zu machen

          Penser: sehr gutes Video, mir gefällt die Fülle der Anwendungsmöglichkeiten und der Präzisionstest

          Sputzmunkel: eine Dachschräge schreit förmlich nach Gehrungsschnitten, auch die Idee mit dem Akku ist prinzipiell gut, wenn man die Entwicklung bei Bosch sieht kommt da bestimmt noch eine

          Kommentar


          • Alles in Allem, muß man sagen, daß das Niveau der Testberichte sehr hoch ist. Bisher gab es noch keinen groben Ausreiser. Die Quintessenz der Testberichte lautet wohl, das man nun sehr gespannt auf das künftige Sägeblattprogramm von Bosch sein kann, denn Potenzial gibt's hier noch viel. Zur Spanproblematik habe ich inzwischen festgestellt, das diese Überschaubar ist, wenn man eine Absaugung benutzt.

            Kommentar


            • Bisher sehr gute Testberichte.

              Kommentar


              • Zum Start in die neue Woche haben wir wieder einen Testbericht für euch:

                Eine tolle Neuheit von Bosch von Holzmichel

                Viel Spaß beim Lesen

                Kommentar


                • Holzmichel hat zwar die Kette verheizt, aber trotzdem einen ordentlichen Bericht abgeliefert. Es gehört eben auch dazu, die Grenzen zu finden... Ich hätte mir zwar (gerade nach dem Ausfall des Hauptprojektes) ein paar mehr Info´s zu den "verschiedenen Probeschnitten" gewünscht, aber andererseits ist so ein knackig kurzes "passt scho - außer für tiefe nicht durchgehende Tauchschnitte" zu entnehmen.
                  Und da der Bericht so geschrieben ist, dass man meint, der Holzmichel wüsste wovon er spricht kann man das durchaus als Entscheidungshilfe verwenden!


                  (Nicht böse gemeint. Ich weiß nicht, ob Du weisst wovon du sprichst, ich weiß nur dass dein Bericht so wirkt)

                  Kommentar


                  • arathorn76 : Ja ich denke schon, dass ich weiß wovon ich rede ;-) Ich bin jedenfalls ein fortgeschrittener Heimwerker der mindestens zweimal die Woche in der Werkstatt steht und auch sein Haus in Eigenleistung komplett umgebaut hat.

                    In den Kommentaren zu meinem Testbericht habe ich nochmal einiges ergänzt was ich inzwischen noch weiter testen konnte!

                    Kommentar


                    • OK, mit deinen Ergänzungen würd ich jetzt gerne noch nen Daumen nachlegen. Geht nicht, also kriegst ihn hier:

                      Kommentar


                      • Heute gibt es die nächsten beiden Berichte für euch:

                        Produkttest NanoBlade-Säge AdvancedCut 50 von diyselfer
                        und
                        Spaß am eintauchen von woodwille

                        Kommentar


                        • diyselfer kurz und knackig, trotzdem alle wichtigen Fragen beantwortet. Aber warum wunderst Du dich, dass eine Kette für Weichholz in Gipsfaserplatte schnell stumpf wird? Solltest Du sie dafür nochmal brauchen probiers mal langsamer...

                          woodwille schöner Bericht. Es überrascht mich, dass Du von der Qualität der Schnittkanten so beeindruckt bist. Deswegen eine Nachfrage: meinst Du damit, dass die Schnitte sauber an der Linie entlang gingen und das Blatt nicht verlaufen ist oder meinst Du, dass die Kanten nur wenig geschliffen werden müssen?

                          Kommentar


                          • Und zum Abschluss bekommt ihr noch drei Berichte:

                            Testbericht : BOSCH AdvancedCut 50 von fwmachine

                            Die kleine Kettensäge für den Heimwerker von weiricth

                            Mein erster Video-Test von einricher

                            Kommentar


                            • Zitat von SylviaM Beitrag anzeigen
                              Es kann losgehen! Wir starten mit einem Testbericht und einem Videotest:

                              Produkttest AdvancedCut 50 - die Säge für alle Fälle? von Weiss1974

                              Bosch Advanced Cut 50 Videotest von ulfwuestefeld

                              Viel Spaß beim Lesen
                              Beides gute Berichte.

                              Kommentar


                              • Zitat von SylviaM Beitrag anzeigen
                                Und damit geht es auch schon weiter, mit zwei weiteren Berichten unserer Nano-Blade Tester:

                                Tolle Weiterentwicklung der Stichsäge von tomdus

                                und

                                1-2-do Mitglieder erproben die NanoBlade-Säge AdvancedCut 50 im Einsatz. von Kuttel1973

                                Frohes Lesen
                                Beide Berichte sind gut geraten, bei dem einen ein paar Bilder mehr wären schön gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X