Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zur NanoBlade-Säge AdvancedCut 50

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Testberichte zur NanoBlade-Säge AdvancedCut 50

    Liebe Community,

    ab heute möchten wir euch die Testberichte zur NanoBlade-Säge AdvancedCut 50 vorstellen.

    Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:
    • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
    • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
    • Welche Erfahrung habt ihr mit der NanoBlade-Säge AdvancedCut 50 gemacht?

    Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

    @ Unsere Tester
    Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

    Die Fragen zu dem Produkttest sind:
    1. Wie war dein erster Eindruck zur AdvancedCut 50?
    2. Wie zufrieden bist du mit dem Sägefortschritt?
    3. Wie zufrieden bist du mit der Oberflächengüte?
    4. Welche Funktion nutzt du: Tauchschnitt, Gehrungsschnitt, Führungsschiene, Nut Adapter?
    5. Wie zufrieden bist du mit der Tauchschnittfunktion?
    6. Wie beurteilst du die Haltbarkeit des NanoBlades?
    7. Bist du mit dem Sägeblattwechsel zufrieden und welche zusätzlichen Sägeblätter würdest du dir wünschen?
    8. Was hast du alles mit der AdvancedCut 50 umgesetzt?
    9. Gibt es etwas das dir nicht gefallen hat und wo es deiner Meinung nach noch Verbesserungspotential gibt?
    Liebe Grüße
    euer 1-2-do.com Team

  • Es kann losgehen! Wir starten mit einem Testbericht und einem Videotest:

    Produkttest AdvancedCut 50 - die Säge für alle Fälle? von Weiss1974

    Bosch Advanced Cut 50 Videotest von ulfwuestefeld

    Viel Spaß beim Lesen

    Kommentar


    • Auf diese Testberichte habe ich schon gewartet, denn ich habe mir gleich nach dem Erscheinen eine AdvancedCut 50 gekauft. Ich bin deshalb gespannt, wie andere User diese Säge bewerten.

      SylviaM Schöne Einleitung, auch weil die Fragen des PM aufgelistet sind. Das hilft beim Lesen der Berichte, sollte die Fragen dort nicht aufgeschrieben sein.

      Kommentar


      • Du hast die Latte mit Deinem Testbericht für die nachfolgenden TBs schonmal sehr hoch gelegt. Man merkt beim Lesen, dass Dir das Sägen / Testen viel Spaß gemacht hat; was ich sehr gut nachvollziehen kann, denn ich habe meine AC nach dem Kauf auch erstmal auf viele Materialien losgelassen, um ein Feeling für mein neues Spielzeug zu bekommen. Deine Kritik an den Plastikteilen und deren Hakeligkeit, teile ich. Beim Einsetzen / Entfernen der diversen Teile hat man etwas Bange, dass irgendetwas abbricht.
        Die Fragen des PM hast Du ausführlich und informativ beantwortet und auch reichlich Fotos angefügt. Mir fehlen nur manchmal die Bildunterschriften, denn es ist nicht immer gleich zu erkennen, welches Detail fotografiert wurde. Ausserdem hättest Du noch erwähnen können, welche Materialstärken Du gesägt hast.
        Meine Kritik ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau. Für Deinen TB von mir 5D.


        Die an den Testbericht angehängten Anmerkungen von Bosch finde ich sehr gut als direktes Feedback auf den Testbericht.

        Kommentar


        • Weiss1974 Ein aussagekräftiger Testbericht. Auf diesem Niveau fehlen mir nur die Bildunterschriften und ein Versuch des Kurvensägens

          ulfwuestefeld ein sehr informatives Video. Gerade der Vergleich zum Multi und zur Stichsäge sind sehr interessant. Was mir gefehlt hat war der Versuch des Kurvensägens. Was mich etwas gestört hat waren die Passagen mit der hohen Lautstärke der laufenden Maschinen incl. Staubsauger.

          Alles in allem ein sehr guter Start.

          Die Kommentare von Bosch sind wirklich super. Das ist wirklich ein deutliches Zeichen, dass die Berichte wahrgenommen werden. Ich hoffe, dass damit auch die aktuellen Diskussionen über den Sinn der Tests weniger werden.

          Kommentar


          • War auch schon sehr gespannt auf die Eindrücke der Tester und ob deren Erfahrungen mit meinen konform gehen. Ich habe mir die Säge ebenfalls gekauft, weil ich einfach nicht mehr warten wollte und sie schon seit Ankündigung im Vorjahr unbedingt besitzen wollte.

            Beim Testbericht von Weiss1974 wurden meine Eindrücke vollumfänglich bestätigt. Und ich bin froh, dass es doch nicht an mir lag, dass das Sägeblatt verglüht ist. Kurvensägen ging mir im Bericht nicht ab, denn dafür ist die Säge nicht konzipiert. Dass es ein HighSpeed Blatt gibt, wußte ich auch nicht, ist aber bei uns im Handel bisher auch nicht erhältlich.

            Ganz großes Kino finde ich aber die Resonanz seitens der PM

            Kommentar


            • Auch der Videobericht von ulfwuestefeld lässt keine Fragen offen - außer, ich glaub ich brauch doch eine Brille. Ich bin viel viel näher (weiter unten) beim Sägen als er. Interessant war der mittelbare Vergleich zwischen AC50, Stichsäge und Multitool und decken sich mit meinen Erfahrungen. Auch dieser Bericht bekommt klare 5D.

              Kommentar


              • Vielen Dank euch für das positive Feedback! Das geben wir gerne so an die PM weiter

                Kommentar


                • Zwei Testberichte mit jeweils eigenen Stärken, die beide meine eigenen Erfahrungen bestätigen ... insbesondere was das Glühen und die bescheidene Sägegeschwindigkeit anbetrifft.

                  Noch eine kleine Ergänzung: Die so sehr gelobte "Spurtreue" beim Geradeaussägen ist höher als mit der Stichsäge, aber wenn man keine Schiene benutzt, kann man durchaus auch ganz nette Bäuche sägen.

                  10 D für die Tester




                  Kommentar


                  • 2 prima Testberichte....
                    nun bin ich doch gespannt, ob auch jemand anderes die gleichen Mängel anmerkt, oder nur ich der Kritisierer bin.......
                    Super finde ich die neuen Kommentare des Produktmanagements unmittelbar zum Test, das ist ein echter Fortschritt: 5 Daumen für diese Verbesserung.

                    Kommentar


                    • Beide Testberichte habe ich direkt kommentiert, sollen wir auch hier kommentieren, das wäre dann die doppelte "Arbeit"?

                      Kommentar


                      • Zitat von Holzfan Beitrag anzeigen
                        Beide Testberichte habe ich direkt kommentiert, sollen wir auch hier kommentieren, das wäre dann die doppelte "Arbeit"?
                        Hallo Holzfan, ich denke, die doppelte "Arbeit" musst du dir nicht machen. Deine Kommentare werden auf jeden Fall gesehen in den Berichten Nichtsdestotrotz freuen wir uns selbstverständlich über Kommentare und Meinungen in diesem Thread

                        Kommentar


                        • Und damit geht es auch schon weiter, mit zwei weiteren Berichten unserer Nano-Blade Tester:

                          Tolle Weiterentwicklung der Stichsäge von tomdus

                          und

                          1-2-do Mitglieder erproben die NanoBlade-Säge AdvancedCut 50 im Einsatz. von Kuttel1973

                          Frohes Lesen

                          Kommentar


                          • Zitat von Holzfan Beitrag anzeigen
                            Beide Testberichte habe ich direkt kommentiert, sollen wir auch hier kommentieren, das wäre dann die doppelte "Arbeit"?
                            Ich kommentiere immer direkt im Testbericht und kopiere den Text dann hierher. Das ist m.E. keine doppelte Arbeit.

                            Kommentar


                            • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                              Ich kommentiere immer direkt im Testbericht und kopiere den Text dann hierher. Das ist m.E. keine doppelte Arbeit.
                              Kannst mir verraten wie das Kopieren geht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X