Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie funktioniert die NanoBlade-Technologie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tutorial. #fragbosch

[VIDEO="https://youtu.be/r76X99_-Cf0"][/VIDEO]
42 ANTWORTEN 42

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Wie immer von Dino -.sehr lehrreich

Hazett
Silbermitglied
habe mal das Video angeschaut... FUNKTION dürfte so brauchbar sein, wesentlicher Vorteil... irgendwo, mittendrin anzusetzen und einen Ausschnitt sägen ohne Vorbohren !
Nachteil... das kl. Ketten-Sägeblatt läßt sich nicht umgekehrt einsetzen... sodaß die Säge -Richtung ( Motor müsste auch andersrum drehen ! ) keinen Span auf der Sichtseite hochreißt !... bei den Stichsägen gibt es ja Sägeblätter mit umgedrehter Schnitt-Richtung !
Gruss...

Woody
Platinmitglied
Hab das Sägelchen ja auch schon und vor lauter Besitzfreude sämtliche Zubehörteile inkl. BA links liegen gelassen. Jetzt weiß ich auch, wozu die diversen Plastikaufsätze gut sind. Danke für's Videoverlinken Alpenjodel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Hab das Sägelchen ja auch schon und vor lauter Besitzfreude sämtliche Zubehörteile inkl. BA links liegen gelassen. Jetzt weiß ich auch, wozu die diversen Plastikaufsätze gut sind. Danke für's Videoverlinken Alpenjodel.


Aber gerne doch Woody. Viel Spaß noch damit und ein schönes Wo.ende. emoticon.smilie_blumen.title

kjs
Diamantmitglied
Diese Plastikteile sind doch fast das Wichtigste an der Säge! Und die 45° Einstellung halte ich zumindest für meine Zwecke als unabdingbar.......

Janinez
Diamantmitglied
ja wie immer man lernt dazu+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
Vielen Dank für den Link.

Ich hatte nur gehofft, dass mir endlich mal jemand die Eingangsfrage, wie diese Technologie funktioniert, beantwortet.
Es ist doch faszinierend, dass ein "Kettensäge" nicht ringsherum läuft, aber dennoch sägt.

ckarbach
Silbermitglied
@Ottomar: wie kommst du darauf? Wen Ich das richtig sehe läuft die Kette sehr wohl ringsherum.

kjs
Diamantmitglied
Die Kette läuft rundum wie um das Schwert einer großen Kettensäge. Nur eben in viel kleinerer Dimension......