Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Randnahes Sägen bei der Advanced Cut 50?

bfnbkr
Alter Hase
Hallo,

ich muss bei meiner Terasse eine Schattenfuge zum Haus hin einfügen. Bei der Montage haben wir die Bretter etwas zu dicht an den Putz.

Ich war am überlegen ob ich das mit der Advanced Cut 50 machen kann - wie nah kommt man da an den Rand? In der Bedienungsanleitung und auf den Videos würde ich vermuten das sind so 1 - 2 cm.

Hat das Gerät jemand und kann genauere Infos geben?

Danke!

Gruß
Ben
13 ANTWORTEN 13

Rainerle
Diamantmitglied
Ohne zu messen, ca. 1,3 cm. Kann aber gerne Morgen messen. Funktioniert aber, habe etwa 20 m WPC-Terasse aus dem selben Grund wie Du schreibst abgelängt. Geht einwandfrei.

Sehr hilfreich sind Die Nutenklötzchen. Wenn Du eines unterlegst, hast Du nicht so viel Schnittiefe und hast je nach Unterkonstruktion keinen Bodenkontakt.

Kony
Alter Hase
Ja da gab es auch mal was von Bosch: Schattenfugenfräse von Bosch PSF22

Rainerle
Diamantmitglied

Dog
Silbermitglied
Kann man auch mit jeder anderen Flachdübelfräse.
Seit die Nut und Feder Wandverkleidungen aus der Mode sind kennt kaum noch einer Schattenfugsägen.................

bfnbkr
Alter Hase
Hi - danke für die Infos. 1,3 cm passt - dann kommt wohl demnächst wieder ein grüner Koffer ins Haus emoticon.teeth_smile.title

Flachdübelfräse hätte ich sogar. Aber die Dielen haben 27 mm - die Flachdübelfräse kommt nur 22 mm tief. D.h. da müsste ich dann nochmal mit der Feinsäge ran - bei 10 Meter Terrasse ist das doch schon ein Zeitfaktor.

Dog
Silbermitglied
Handkreissäge? Mit meiner Scheppach Tauchkreissäge komm ich bis auf 16 mm an Wände.

Rainerle
Diamantmitglied
Habe eben nachgemessen. AdvancedCut 50 hat 18 mm.

Das ist aber bei Terassen durchaus OK.
48241.attach

Patrick8399
Alter Hase
Du MUSST! dir dafür die AC50 anschaffen!

Keines der Geräte die du zu Hause hast oder leihen könntest ist dafür geeignet.
Unmöglich. Vollkommen ausgeschlossen. Leider.
Hilft jetzt alles nix, so schwer es dir auch fällt, du musst morgen in den nächsten Baumarkt und dir "Der Gerät" holen.

Wir alle leiden mit dir 😞

kjs
Diamantmitglied
Bin da mit Dog, das würde ich auch mit der Tauchsäge machen denn mit allen anderen Sägen schlägt man Wurzeln so lange wie das dauert. Bei der Dicke sind auch viele der Schattennutenfräsen "überfordert" weil das Blatt nicht weit genug raus geht. Und bei der Kettensäge muß man auf Stelzen arbeiten damit man nicht zu tief in die Unterkonstruktion rein sägt.