Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch DIY Akku-Kreissäge PKS 18 LI / Ersatzsägeblatt

Bisasam64
Alter Hase
Hallo HKS-Besitzer, die Akku-Kreissäge hat laut Bosch ein spezielles auf die Maschine abgestimmtes Sägeblatt mit einer maximalen Blattdicke von 1,7mm. Weiß jemand woher man diese Blätter (keine 18 Zähne) beziehen kann? Danke für Euere Hilfe!
9 ANTWORTEN 9

Woody
Platinmitglied
Also laut Zubehörliste (KLICK) gehen auch Blätter mit 2,2mm Schnittbreite.

arathorn76
Silbermitglied
Ich vermute mal, es dürfen max. 1,7mm Stammblattbreite sein, was dann mit dem Überstand der Zähne die 2,2mm Schnittbreite ergibt.
Aber bei den auf der Produktseite verlinkten beiden Blättern (Standard/20 Zähne; Precision/18 Zähne) und deinem Wunsch nach "nicht 18 Zähne" frag ich mich: was sägst Du denn so? Und warum ist das 18er Blatt dafür ungeeignet?
Und: brauchst Du ein neues oder braucht es nur Pflege (Reinigung, Schärfen)

Bisasam64
Alter Hase
arathorn76:
Ich vermute mal, es dürfen max. 1,7mm Stammblattbreite sein, was dann mit dem Überstand der Zähne die 2,2mm Schnittbreite ergibt.
Aber bei den auf der Produktseite verlinkten beiden Blättern (Standard/20 Zähne; Precision/18 Zähne) und deinem Wunsch nach "nicht 18 Zähne" frag ich mich: was sägst Du denn so? Und warum ist das 18er Blatt dafür ungeeignet?
Und: brauchst Du ein neues oder braucht es nur Pflege (Reinigung, Schärfen)

Ich wollte mir noch ein "Feines" Sägeblatt zulegen - eine für´s Grobe ist ja schon dabei.

Bisasam64
Alter Hase
Woody:
Also laut Zubehörliste (KLICK) gehen auch Blätter mit 2,2mm Schnittbreite.

Super, danke für die schnelle Info. Dann schau ich mal was ich finde. Das Blatt in der HKS ist schon verdammt dünn!

s_engel
Silbermitglied
Gute Morgen,

auf das Fehlende Zubehör bin ich schon 2014 beim Produkttest gestoßen.

In diesem Thread wurde Ende 2015 vom Bosch Experten Team gesagt das Originalsägeblatt in Q1 2016 im Markt erhältlich sei.
Zudem heißt es das die alternativen Sägeblätter eine geringe Laufzeit der Säge bewirken.

Ich habe als Alternative das PRECISION und ein gröberes (STANDARD) für Holz nachgekauft.
Beide sind aber nur Kompromisse, das Originale passt einfach perfekt zu dem Gerät.
Schade das es immer noch nicht verfügbar ist.

TroppY
Diamantmitglied
vor einiger Zeit habe ich mir ein Ersatzsägeblatt bei Lidl gekauft
dort wurde eine ähnliche Akkusäge von Parkside mit zusätzlichen Ersatzsägeblätter angeboten
das wär vielleicht noch ein Alternative....

Bisasam64
Alter Hase
Ahhh super...ich geh mal stöbern. Ist aber schon enttäuschend, das es kein Original zu kaufen gibt!

Woody
Platinmitglied
Leider ist die PKS ja kein Einzelfall mit Ersatzteilen 😞
Für den EasyVac -Werkstattsauger gibt es ebenfalls noch immer keine Ersatzbeutel im Handel.

RiccD
Alter Hase
TroppY:
vor einiger Zeit habe ich mir ein Ersatzsägeblatt bei Lidl gekauft
dort wurde eine ähnliche Akkusäge von Parkside mit zusätzlichen Ersatzsägeblätter angeboten
das wär vielleicht noch ein Alternative....

Ich habe die Blätter zwar noch nicht in meiner Bosch genutzt, aber regelmäßig in der Akku-Säge von Parkside und dort leisten sie sehr gute Dienste. Ich kann sie also nur empfehlen.