Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#fragBosch: Habt ihr Fragen rund um das Thema Sägen & Sägeblätter?

Susanne
Goldmitglied
Habt ihr Fragen rund um das Thema Sägen & Sägeblätter? Ihr fragt unser Experte antwortet.
#fragBosch
19 ANTWORTEN 19

Rainerle
Diamantmitglied
Welche Stichsägeblätter von Bosch sind geschränkt und eignen sich für winkelgerechte Schnitte an Führungsschienen?

Rainerle
Diamantmitglied
Warum gibt es für die PTS 10 keinen Spaltkeil zum Nuten?

Rainerle
Diamantmitglied
Warum gibt es für die PTS 10 keinen Sägeblattschutz zur Absaugung oben. Ich stelle mir einen Bypassanschluss direkt in die Aufnahme für die Absaugung vor. T-Stück, ein Stück Schlauch und eine Abdeckung mit Schlauchanschluss. Das T-Stück sollte innen so reduziert sein, dass das richtige Verhältnis oben/unten erreicht würde. Das ist mir zu aufwändig selbst zu machen und langwierig zu testen. Sollte aber für Bosch problemlos als Zubehör machbar sein.

ruesay
Goldmitglied
Guten Morgen! Nee. Mahlzeit!

Gibt es eine PDF-Datei, aus der hervorgeht, welches Stichsägeblatt am besten für welchen Werkstoff geeignet ist. Ich habe eine Übersicht von Linus "damals" erhalten, die ist klasse. Allerdings gebe ich die so nicht her. Vielleicht habt ihr ja mal selber eine Übersicht erstellt, die man freigeben kann. Sich jedes einzelne Blatt auf der Boschseite aufzurufen ist langwierig.

el_gringo
Platinmitglied
Woran erkenne ich, wenn bei meiner Kappsäge oder
Tischkreissäge das Blatt gewechselt werden muss?

Stellmacher
Silbermitglied
Welche Sägeblätter sind am Besten, wenn man winkelgetreue Schnitte haben möchte, wenn man Holzfiguren aus 20mm Kieferleimholz sägt. Also viele Kurven etc. Es soll auch nicht so schnell verglühen. Es sind Schnitte quer, längs und diagonal zur Faserrichtung.
Für die Stichsäge natürlich 😉

chief
Diamantmitglied
Was muss man machen, damit der Universalanschlag der PPS 7 parallel zum Sägeblatt steht, ausser das ganze Teil zum Service zu geben? emoticon.angry_smile.title

Welches Sägeblatt für die PPS 7 ist für Aluminium geeignet?

Rainerle
Diamantmitglied
Gibt es auch feine Sägeblätter für Säbelsägen oder Keo? Die üblichen sind zu grob, die für Metall zu fein. Etwas dazwischen wäre klasse. Anwendung? Mal nen Rundstab kürzen, Kanthölzer ... dafür sind die normalen einfach zu grob und reissen aus.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Welches Sägeblatt verwende ich für welche Tätigkeit an der TKS?
Und warum gibt es keine DADO Blades bei uns?