Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 Flop oder Top eine unendliche Geschichte

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es satt immer wieder zu lesen was für eine schlechte Maschine die Bosch PTS 10 ist.Darum starte ich einmal NUR für Besitzer einer PTS eine Umfrage.
Bitte ehrliche Kommentare ob Flop oder Top
Mehrfachauswahl ist erlaubt
47 ANTWORTEN 47

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Bis auf kleine Mängel(von denen ich absehe)würde ich mir die PTS immer wieder kaufen.In diesem Preissegment findet man nichts besseres.Wer Möbel schreinern will muss sich um 2000 Euro eine Felder oder vergleichbares kaufen.Aber für unter 300 Euro für die PTS 10 die allemal ausreicht für die Projekte die wir hier erstellen.bekommt man eine sehr gute Tischkreissäge mit der man auch sehr genau arbeiten kann.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Wo genau ist denn der Unterschied zwischen "Top" und "Würde ich immer wieder kaufen"? Oder darf man mehrere auswählen?

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Kartoffelheld:
Wo genau ist denn der Unterschied zwischen "Top" und "Würde ich immer wieder kaufen"? Oder darf man mehrere auswählen?

Mehrfachauswahl ist erlaubt

samjones
Alter Hase
Ich kann (leider) noch nicht abstimmen, da ich sie zwar etwa 14 Tage habe, aber noch nicht dazu gekommen bin, sie zu testen. Bin schon sehr gespannt, auf die ersten Arbeiten mit ihr. Es wird aber wohl erst nächste Woche werden, weil ich noch diese Woche krank bin.

Ich tendiere aber eher zu TOP bzw. würde ich immer wieder kaufen! WARUM? Bis jetzt habe ich mit ALLEN Geräten von BOSCH gute Erfahrungen gemacht!!! emoticon.ixo.title

Kartoffelheld
Silbermitglied
Also dann, ich finde das Gerät super. Ich habe sie mir eher aus einer Laune heraus gekauft und bin erst später auf die ganzen Anmerkungen dazu gekommen. Mir reicht sie völlig aus. Natürlich ist es keine 1000€ Maschine, aber deshalb habe ich ja auch weniger bezahlt. Also muss ich an einigigen kleinen Stellen eben Abstriche machen. Ist aber völlig okay so.
Beruflich nutze ich des öfteren eine ordentliche und große TKS aus dem Profibereich und klar macht die einiges noch deutlich besser, aber ehrlich gesagt ist mir selbst das nicht wert die 10km dorthin zu fahren, wenn ich nochmal nach der Arbeit was privates schneiden möchte. Bei der Absaugung muss man sich eben was einfallen lassen, und beim Parallelanschlag noch etwas nachmessen bevor man sägt, aber ehrlich gesagt mache ich das bei der TKS an der Arbeit auch immer nochmal zur Kontrolle. Und für den Preis gibt es in meinen Augen nichts anderes.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Warum ist der der Abstimmer mit Flop zu feige,eine Erklärung abzugeben weshalb.Oder besitzt er gar keine PTS?

Ottomar
Goldmitglied
Als Besitzer der fraglichen Säge und mit einiger Erfahrung mit anderen Sägen aus verschiedenen Preissegmenten muss ich ganz klar sagen, dass ich mir die Maschine wieder kaufen würde.
Und wenn mal etwas nicht recht funktioniert oder kaputt geht, dann gibt es immer noch den hervorragenden Service, den ich auch schon einmal in Anspruch genommen habe.

Auf die beiden Schwachstellen hat Kartoffelheld bereits hingewiesen, wie auch darauf, dass man sie weitgehend beheben kann.

EhemaligerMod2
Alter Hase
bundschuh, bitte nicht alles so ernst nehmen. :wink:

kjs
Diamantmitglied
Bundschuh, gilt auch wenn man sie nicht mehr hat? Ich war ja für 2h (einschl. 2*30min Fahrt) auch mal Besitzer.....
Nachdem die weiteren 4 im Baumarkt auch alle einen Schlag hatten habe ich aufgegeben und bin fremd gegangen.