Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pts10 Schiebeschlitten zu hoch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich habe mir ne pts10 gekauft. Diese war so übel verzogen das ich sie eingeschickt habe. Heute kam von Bosch eine neue pts10 zu mir. Diese scheint in Ordnung zu sein. Außer das der Schiebeschlitten um ca. 1mm höher steht als der Rest vom Tisch.

Gibt es eine Möglichkeit den Tisch zu justieren?

Danke
42 ANTWORTEN 42

Dog
Silbermitglied
Wenn das Ding erst getauscht wurde würde ich sie grad wieder abholen lassen................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab ein Haufen Geld bezahlt und würde gerne langsam damit arbeiten wollen....

Dog
Silbermitglied
Glaub ich dir....

Es gibt einige Threads zur PTS 10, aber ich wüsste nicht das man den Schlitten justieren kann. Sägeblatt geht sicher, das is auch in der Bda beschrieben.
Wenn keinem was einfällt bleibt dir nur der Service.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich verstehe nicht warum die Leute diese Säge immer noch kaufen nach all dem Negativen was hier darüber berichtet wird. Ich hatte mal eins der ersten Modelle als sie rauskam. Mittlerweile verkauft und was ordentliches gekauft. Hm...ich weiss hilft dir jetzt nicht weiter aber viele hier raten davon ab und viele kaufen sie und berichten schon nach dem Auspacken über Fehler

Ottomar
Goldmitglied
@Cib1976

Ich gehöre auch zu denen, die diese Säge gekauft haben ... und dann den Service bemühen mussten.
Aber es ist doch so, dass so gut wie nie über eine funktionierende PTS 10 berichtet wird. Verärgerte wie ich melden sich halt eher zu Wort.
Und dies heißt, dass es Millionen(?) von zufriedenen Besitzern geben muss. Na, und auf die habe ich mich verlassen.
Vielleicht hilft Dir dieser Gedankengang, nun zu verstehen, wieso wir Rappelköpfe trotz der negativen Berichte das Maschinchen gekauft haben.

Dog
Silbermitglied
Cib wenn man hier offen sagt das die Maschine *** zu sein scheint und wohl kaum eine gerade sägt bevor sie beim Service war is man der Buhmann, hab mir schon oft genug den Mund damit verbrannt..

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Die Maschine ist ***. Allerdings der beste den man für das Geld bekommen kann. Leider. Aber es scheint genug Leute geben die wohl ihr glück versuchen und sie kaufen. Les mal im Forum die Titel durch. Nur Probleme. Dass manche das eine Probleme nicht haben dafür aber ein anderes sagt mir dass Bosch in China keine Prozesssicherheit in der Produktion hinbekommt. Und nein es hat nichts mit China zu tun. Es kommen genug gute Produkte da her. Und übrigens ich glaube nicht dass Millionen verkauft wurden.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ach übrigens den Schlitten kannst du justieren. In der Platte des Schlittens sind 2 Bohrungen. Guck durch und schiebe ihn bis Schrauben zu sehen sind, glaube 4 waren es. Über die kannst du die Höhe einstellen. Müsste aber auch beschrieben sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab ich probiert, leider hat es nichts gebracht. Die Schrauben sind schon fest. Noch mehr und sie sind ab...

Du meinst doch die Schrauben die durch die weißen Kunststoffgleiter gehen?