Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(Garantie)Reparatur bei Testgeräten

mkkirchner
Goldmitglied
Hallo,
wie läuft es eigentlich wennein Testgerät innerhalb der Garantiezeit einen Totalausfall hat.
Beim Bosch Servicezentrum fragte man mich nach einer Rechnung, die ich ja in diesem Falle nicht vorweisen kann.

Ist auf solchen Testgeräten überhaupt Garantie??

martin
14 ANTWORTEN 14

Rainerle
Diamantmitglied
Mit dem Testgerät bekommst Du einen Brief mit den Testfragen zugeschickt. Und das ist die Garantieurkunde - steht auch drauf.

Beispiel im Bild. Ich fotografiere ab und stelle das Bild im MyBosch unter den Maschinen mit Garantieverlängerung ein. Da finde ich es dann garantiert 🙂 wieder.

Rainerle
Diamantmitglied
Sorry, hier das Bild.
44913.attach

mkkirchner
Goldmitglied
Ah, OK, vielen Dank, dann muss ich mal schauen, ob ich das noch finde 🙂

martin

Rainerle
Diamantmitglied
Vielleicht hast Du ja noch den Lieferschein. Sollte man dann ja mit dem Testthread kombiniert nachvollziehen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie Rainerle gesagt hat, gilt das Anschreiben zum Produkttest als Garantiebeleg.

@mkkirchner
Falls du es nicht mehr finden solltest, bitte eine PN an mich emoticon.regular_smile.title

Zaunkoenig
Gute Seele
Gibt es denn einen aktuellen Grund oder fragst Du nur vorsorglich?

Samir
Goldmitglied
Du könntest auch hier nachsehen.
Wenn du deine eigene Testbewertung ausdruckst denke ich wird das auch als Beweis genügen.
Immerhin wurdest du ja von Bosch als Tester auserwählt, also dürfte Bosch noch alles gespeichert haben.

Woody
Platinmitglied
Wäre auch eine Möglichkeit samir, nur bedenke, Bosch speichert sicher nicht alles.

Es lohnt sich doch, auch mal den beigelegten Brief zum Testgerät zu lesen und ihn daher aufzuheben. Wie Rainerle schrieb, es steht explizit drinnen, dass das Schreiben als "Kaufbeleg" im Garantiefall dient. Also zu den Unterlagen oder zur Bedienungsanleitung dazu, je nachdem, wie man sowas archiviert.

Electrodummy
Goldmitglied
Gut zu wissen, daß das Anschreiben als Garantiebeleg gilt. Allerdings hebe ich immer den gesamten Schriftverkehr bei Testgeräten auf. Man weiß ja nie, wozu es gut ist. emoticon.wink_smile.title