Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pks 55 a Kreissägeblatt

Bricklayer0
Grünschnabel
Hallo zusammen, ich besitze eine Handkreissäge 55 pks a. Habe dort im Moment das Kreissägeblatt auf dem Foto montiert. Würde mir jetzt gerne noch ein zweites für feinere Schnitte kaufen. Das Problem ist ich verstehe die Bezeichnung nicht so ganz.
160 ist der Durchmesser das ist klar,aber 2,4/1,6 was ist da die Schnittbreite?

Könnte ich das Sägeblatt von Bosch nehmen siehe Link


https://www.amazon.de/Bosch-Kreissägeblatt-Optiline-Sägen-Handkreissägen/dp/B000XJ4TLY/ref=sr_1_3?ie...
Danke euch vielmals
33 ANTWORTEN 33

Maedelfueralles
Silbermitglied
Dein Sägeblatt hat einen Durchmesser von 160 mm das hast du ja richtig erkannt. Die Bohrung ist 20 mm. Deine Schnittbreite beträgt wie die Hartmetallaufsätze 2,4 mm während die Stärke des Blattes ohne die Hartmetallbesetzung1,6 mm misst.

Bricklayer0
Grünschnabel
Perfekt erklärt. Danke Dir. Das bedeutet ich kann das Sägeblatt aus dem Link nehmen und habe eine breitere Schnittfläche oder? Hat diese eine Auswirkung auf die Führungsschiene.Die ist ja mit dem alten Sägeblatt eingeschnitten.

BurSch
Grünschnabel
Moin,

kannst du nehmen. Habe das gleiche und das passt.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Das würde eventuell ein wenig 0,1 mm vor der Führungsschiene abnehmen. Kommt jetzt auf die Stammblattstärke an, wenn die Differenz zwischen Stammblatt und den Hartmetallaufsätzen gleich ist passiert deiner Schine gar nichts. Ob das Probleme mit der Sicherheit macht wegen dem Spaltkeil kann ich nicht beantworten.

Jester
Goldmitglied
Habe das verlinkte Sägeblatt auf der PKS55 drauf - passt.

Bricklayer0
Grünschnabel
Maedelfueralles:
Das würde eventuell ein wenig 0,1 mm vor der Führungsschiene abnehmen. Kommt jetzt auf die Stammblattstärke an, wenn die Differenz zwischen Stammblatt und den Hartmetallaufsätzen gleich ist passiert deiner Schine gar nichts. Ob das Probleme mit der Sicherheit macht wegen dem Spaltkeil kann ich nicht beantworten.

Ich habe an der PKS 55 a keinen Spaltkeil.

Bricklayer0
Grünschnabel
Ich danke euch für die Antworten und bestelle mir das jetzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bricklayer0,
wie richtig erklärt ist das neu gewünschte Sägeblatt (2608 640 732) mit 2,6mm Schnittbreite etwas breiter als das bisherige.
Wie ebenfalls richtig erklärt, wird die Führungsschiene weiter eingeschnitten. Also bitte den ersten Schnitt mit dem neuen Sägeblatt in Ruhe durchführen um die Lippe exakt einzuschneiden.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Bricklayer0
Grünschnabel
So hab es bestellt. Danke für die Antworten.Kann ich dann die Führungsschiene nur noch für diese Sägeblatt nehmen oder?